WollyR32
- Dabei seit
- 29.10.2006
- Beiträge
- 407
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Jungs,
helft mir mal kurz weiter, mir ist mein KW Var 1 Gewinde zu hart.
Kurze vorgeschichte:
Hatte in meine Audi A6 4b das KW Var 1 (tief) eingebaut. In meinem Beetle Cabrio Turbo habe ich das KW Var2 (sehr tief) eingebaut.
Bei beiden Fahrzeugen war/ist mir der Restkomfort vollkommen ausreichend.
Im R32 finde ich das KW V1 absolut unkomfortabel. Jetztige Einstellung vorne ca. 3-4 Restgewinde hinten ca. 5. (ca. 10.000km gefahren)
Auch ins Sachen Fahrdynamik könnte es ein wenig besser sein.
Was ich suche ist eine geignete Alternative. Bin mit meinen R einfach sehr viel unterwegs. Speziel im Stadtverkehr ist es unerträglich. Es poltert und kracht - der Wagen wirkt komplett "hölzern". Es fehlt mir einfach das satte und "warme" Abrollen. Das funktionierte bei den letzten 2 Wagen eigentlich hervorragen.
Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht hat oder jemand vielleicht eine Alternative anzubieten?
Das Motto - moderate Tieferlegung (optische Gründe) keine Rennabstimmung (eher flottere Kurven) Im vordergrund steht der Komfort. Wagen wird im Altag bewegt 20% Autobahn/ 50% Landstrasse/ 30% Stadt.
greetz
WollyR32
helft mir mal kurz weiter, mir ist mein KW Var 1 Gewinde zu hart.
Kurze vorgeschichte:
Hatte in meine Audi A6 4b das KW Var 1 (tief) eingebaut. In meinem Beetle Cabrio Turbo habe ich das KW Var2 (sehr tief) eingebaut.
Bei beiden Fahrzeugen war/ist mir der Restkomfort vollkommen ausreichend.
Im R32 finde ich das KW V1 absolut unkomfortabel. Jetztige Einstellung vorne ca. 3-4 Restgewinde hinten ca. 5. (ca. 10.000km gefahren)
Auch ins Sachen Fahrdynamik könnte es ein wenig besser sein.
Was ich suche ist eine geignete Alternative. Bin mit meinen R einfach sehr viel unterwegs. Speziel im Stadtverkehr ist es unerträglich. Es poltert und kracht - der Wagen wirkt komplett "hölzern". Es fehlt mir einfach das satte und "warme" Abrollen. Das funktionierte bei den letzten 2 Wagen eigentlich hervorragen.
Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht hat oder jemand vielleicht eine Alternative anzubieten?
Das Motto - moderate Tieferlegung (optische Gründe) keine Rennabstimmung (eher flottere Kurven) Im vordergrund steht der Komfort. Wagen wird im Altag bewegt 20% Autobahn/ 50% Landstrasse/ 30% Stadt.
greetz
WollyR32
Zuletzt bearbeitet: