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Golf 4 R32
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KW oder H&R?? Welches ist besser?
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<blockquote data-quote="Lupo911" data-source="post: 29673"><p>Hallo Jungs,</p><p></p><p>mal zur Info:</p><p></p><p>Das Bilstein, ob verstellbar oder nicht, hat einen Einrohr Gasdruckdämpfer an der VA im Upside Down System und hinten normal verbaut. Das PSS9 ist gleichzeitig in Druck und Zugstufe verstellbar, da ja alles in diesem einen Arbeitskolben integriert ist.</p><p></p><p>Das KW Gewindefahrwerk ist in V1,V1, V3 immer mit einem 2 Rohr Dämpfer verbaut.</p><p></p><p>Der V1 Dämpfer ist ein Gasdruckdämpfer mit fest eingestellter Kennlinie, die V2 ist teilweise ein Koni Dämpfer(beim R32) und teilweise aber auch ein Zugstufenverstellbarer KW Dämpfer, diese sind auch mit Gas befüllt.</p><p></p><p>Die V3 ist wie gesagt auch ein 2 Rohr Dämpfer, aber mit dem Unterschied das dort ein einstellbares patentiertes Bodenventil mit Bypass arbeitet, das ist das an der Unterseite des Dämpfers wo die Druckstufe eingestellt wird. Die Zugstufe wird über die Verstellung oben an der Kolbenstange eingestellt, mit dieser wird der Durchfluss im Zugstufenkolben geregelt. In der V3 wird die Öl und Gasfüllung komplett voneinander getrennt, darum auch bei den neueren Fahrwerken der externe Behälter an der HA.</p><p>Diese Technik macht das KW um Welten besser als das Bilstein, da erstens die Druck und Zugstufe komplett getrennt verstellt werden können, das Bypassystem erlaubt eine höhere Druckstufenrate ohne jedoch dabei unkompfortabel zu werden. Durch die höhere Druckstufe kann sich das Fahrzeug besser in Kurven abstützen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lupo911, post: 29673"] Hallo Jungs, mal zur Info: Das Bilstein, ob verstellbar oder nicht, hat einen Einrohr Gasdruckdämpfer an der VA im Upside Down System und hinten normal verbaut. Das PSS9 ist gleichzeitig in Druck und Zugstufe verstellbar, da ja alles in diesem einen Arbeitskolben integriert ist. Das KW Gewindefahrwerk ist in V1,V1, V3 immer mit einem 2 Rohr Dämpfer verbaut. Der V1 Dämpfer ist ein Gasdruckdämpfer mit fest eingestellter Kennlinie, die V2 ist teilweise ein Koni Dämpfer(beim R32) und teilweise aber auch ein Zugstufenverstellbarer KW Dämpfer, diese sind auch mit Gas befüllt. Die V3 ist wie gesagt auch ein 2 Rohr Dämpfer, aber mit dem Unterschied das dort ein einstellbares patentiertes Bodenventil mit Bypass arbeitet, das ist das an der Unterseite des Dämpfers wo die Druckstufe eingestellt wird. Die Zugstufe wird über die Verstellung oben an der Kolbenstange eingestellt, mit dieser wird der Durchfluss im Zugstufenkolben geregelt. In der V3 wird die Öl und Gasfüllung komplett voneinander getrennt, darum auch bei den neueren Fahrwerken der externe Behälter an der HA. Diese Technik macht das KW um Welten besser als das Bilstein, da erstens die Druck und Zugstufe komplett getrennt verstellt werden können, das Bypassystem erlaubt eine höhere Druckstufenrate ohne jedoch dabei unkompfortabel zu werden. Durch die höhere Druckstufe kann sich das Fahrzeug besser in Kurven abstützen. [/QUOTE]
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