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Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
KW Gewinde selbst einbauen worauf muß ich da achten???!!!
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Beitrag
<blockquote data-quote="getilus" data-source="post: 40880"><p>Hallo Golffreak23,</p><p>die wichtigsten Sachen stehen im (hoffentlich) mitgelieferten TÜH-Gutachten des GWFwk. Allerdings würde ich dir dringend abraten, das Fahrwerk selbst umzubauen, allemal, wenn du keine Hebebühne hast :!: Die Probs fangen nämlich schon beim Ausbau des Serienfahrwerks an. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Domlager vorne mit dem Federbein verschraubt, es muss als demontiert werden, allerdings hat das Serienfwk. Vorspannung, d. h. die Feder ist im gespannten Zustand in das Federbein eingebaut. Wenn du nun die Haltemutter losschraubts, "fliegt" das ganze Teil auseinander, aber mit Wucht :!: Also ACHTUNG :!: </p><p>Zum Zweiten musst du das GWFwk ja auch mit dem alten Domlager wieder verschrauben, das geht aber ohne Federspanner nur mit einem Trick :wink: nämlich das ganze unter's Auto packen und dann runterlassen :!: Aber auch hiervon rate ich dir dringend ab - hierbei verkemmt das Domlager nämlich leicht und hält dann nicht mehr allzu lange.</p><p>Ausserdem musst du das Fahrzeug eh vermessen lassen und deshalb sowieso in die Wst. TÜH-Abnahme können die in der Regel auch gleich machen !</p><p>Mein Rat : Bring' den R in die Werkstatt - dann hast du länger Spass mit deinem KW V2</p><p></p><p>getilus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="getilus, post: 40880"] Hallo Golffreak23, die wichtigsten Sachen stehen im (hoffentlich) mitgelieferten TÜH-Gutachten des GWFwk. Allerdings würde ich dir dringend abraten, das Fahrwerk selbst umzubauen, allemal, wenn du keine Hebebühne hast :!: Die Probs fangen nämlich schon beim Ausbau des Serienfahrwerks an. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Domlager vorne mit dem Federbein verschraubt, es muss als demontiert werden, allerdings hat das Serienfwk. Vorspannung, d. h. die Feder ist im gespannten Zustand in das Federbein eingebaut. Wenn du nun die Haltemutter losschraubts, "fliegt" das ganze Teil auseinander, aber mit Wucht :!: Also ACHTUNG :!: Zum Zweiten musst du das GWFwk ja auch mit dem alten Domlager wieder verschrauben, das geht aber ohne Federspanner nur mit einem Trick :wink: nämlich das ganze unter's Auto packen und dann runterlassen :!: Aber auch hiervon rate ich dir dringend ab - hierbei verkemmt das Domlager nämlich leicht und hält dann nicht mehr allzu lange. Ausserdem musst du das Fahrzeug eh vermessen lassen und deshalb sowieso in die Wst. TÜH-Abnahme können die in der Regel auch gleich machen ! Mein Rat : Bring' den R in die Werkstatt - dann hast du länger Spass mit deinem KW V2 getilus [/QUOTE]
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