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Kupplung und Getriebe
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Beitrag
<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 362263" data-attributes="member: 4859"><p>Schaltgetriebe</p><p> 6 Gang 02M Allradantrieb / 02Y Allradantrieb</p><p> Kennbuchstaben</p><p> <span style="color: SandyBrown">DRV</span></p><p> <span style="color: Red">EEJ</span></p><p> DRP</p><p> Fertigung</p><p> von</p><p>bis</p><p> <span style="color: SandyBrown">03.99</span></p><p><span style="color: SandyBrown">10.00</span></p><p> <span style="color: Red">03.99</span></p><p><span style="color: Red">06.01</span></p><p> 06.99</p><p> Zuordnung</p><p> Typ</p><p> <span style="color: SandyBrown">Golf 4motion 1999 ?</span></p><p><span style="color: SandyBrown">Bora 4motion 1999 ?</span></p><p> <span style="color: Red">Golf 4motion 1999 ?</span></p><p><span style="color: Red">Bora 4motion 1999 ?</span></p><p> Golf 4motion 1999 ?</p><p>Bora 4motion 1999 ?</p><p> </p><p> Motor</p><p> <span style="color: SandyBrown">1,9 l - 85 kW, 110 kW</span></p><p><span style="color: SandyBrown">Turbo-Diesel</span></p><p> <span style="color: Red">2,3 l - 110 kW</span></p><p><span style="color: Red">2,3 l - 125 kW</span></p><p> 2,8 l - 150 kW</p><p> Übersetzung: Z2 : Z1</p><p> Achsantrieb I1)</p><p> <span style="color: SandyBrown">62 : 16 = 3,875</span></p><p> <span style="color: Red">63 : 15 = 4,200</span></p><p> 63 : 15 = 4,200</p><p> </p><p> Achsantrieb II2)</p><p> <span style="color: SandyBrown">62 : 20 = 3,100</span></p><p> <span style="color: Red">63 : 19 = 3,316</span></p><p> 63 : 19 = 3,316</p><p> </p><p> 1. Gang</p><p> <span style="color: SandyBrown">42 : 11 = 3,818</span></p><p> <span style="color: Red">41 : 12 = 3,417</span></p><p> 41 : 12 = 3,417</p><p> </p><p> 2. Gang</p><p> <span style="color: SandyBrown">40 : 19 = 2,105</span></p><p> <span style="color: Red">40 : 19 = 2,105</span></p><p> 40 : 19 = 2,105</p><p> </p><p> 3. Gang</p><p> <span style="color: SandyBrown">38 : 29 = 1,310</span></p><p> <span style="color: Red">40 : 27 = 1,481</span></p><p> 40 : 28 = 1,429</p><p> </p><p> 4. Gang</p><p> <span style="color: SandyBrown">34 : 37 = 0,919</span></p><p> <span style="color: Red">38 : 33 = 1,152</span></p><p> 37 : 34 = 1,088</p><p> </p><p> 5. Gang</p><p> <span style="color: SandyBrown">31 : 34 = 0,912</span></p><p> <span style="color: Red">35 : 30 = 1,167</span></p><p> 34 : 31 = 1,097</p><p> </p><p> 6. Gang</p><p> <span style="color: SandyBrown">28 : 37 = 0,757</span></p><p> <span style="color: Red">32 : 33 = 0,970</span></p><p> 31 : 34 = 0,912</p><p> </p><p> Rückwärtsgang</p><p> <span style="color: SandyBrown">23 : 14 x 31 : 11 = 4,630</span></p><p> <span style="color: Red">23 : 14 x 30 : 12 = 4,107</span></p><p> 23 : 14 x 30 : 12 =4,107</p><p> </p><p> Tacho</p><p> elektronisch</p><p></p><p>Dein Getriebe hat er mir bei elsawin nicht angezeigt, obwohl ich es ausgewählt habe, ich hoffe dir zumindest damit ein wenig helfen zu können, allerdings kann ich dir aus meiner erfahrung sagen, verbau nicht die TDI zahnräder vom 110Kw motor, den hatte ich vorher in meinen seat drin allerdings als 2WD welcher etwas länger übersetzt ist, aber damit würdest du reale 300km/h schon mit 5200-5500 umdrehungen schaffen, also so gesehen viel zu lang übersetzt, der würde bei 7000 umdrehungen an die 400km/h ran gehen.</p><p>Weiß das die Allrad übersetzungen etwas kürzer sein sollen aber denke auch nicht viel, aber hier ist ja eins vom 110kw angegeben, kannste dir ja ausrechnen.</p><p></p><p>Welche kupplung von sachs haste denn jetzt drin? sintermetall oder Organisch?</p><p></p><p>Die spec kenne ich vom katalog her, kann dir da aber keine erfahrungen zu sagen, womit du auf jeden fall keine probleme haben solltest ist die 2 scheiben sintermetall kupplung die man fürn r bekommt, die soll definitiv 1200Nm mit machen, allerdings kostet die auch mindestes 1600 euro.</p><p>Ansonsten kann ich da nicht mehr viel zu sagen, da ich ein DSG habe und erst mal gucke was die kupplung bei mir macht, ansonsten muss ich auch mal nach was anderen gucken oder mir mal selber gedanken zu machen, da 2800 euro ist mir dafür zu viel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 362263, member: 4859"] Schaltgetriebe 6 Gang 02M Allradantrieb / 02Y Allradantrieb Kennbuchstaben [COLOR=SandyBrown]DRV[/COLOR] [COLOR=Red]EEJ[/COLOR] DRP Fertigung von bis [COLOR=SandyBrown]03.99 10.00[/COLOR] [COLOR=Red]03.99 06.01[/COLOR] 06.99 Zuordnung Typ [COLOR=SandyBrown]Golf 4motion 1999 ? Bora 4motion 1999 ?[/COLOR] [COLOR=Red]Golf 4motion 1999 ? Bora 4motion 1999 ?[/COLOR] Golf 4motion 1999 ? Bora 4motion 1999 ? Motor [COLOR=SandyBrown]1,9 l - 85 kW, 110 kW Turbo-Diesel[/COLOR] [COLOR=Red]2,3 l - 110 kW 2,3 l - 125 kW[/COLOR] 2,8 l - 150 kW Übersetzung: Z2 : Z1 Achsantrieb I1) [COLOR=SandyBrown]62 : 16 = 3,875[/COLOR] [COLOR=Red]63 : 15 = 4,200[/COLOR] 63 : 15 = 4,200 Achsantrieb II2) [COLOR=SandyBrown]62 : 20 = 3,100[/COLOR] [COLOR=Red]63 : 19 = 3,316[/COLOR] 63 : 19 = 3,316 1. Gang [COLOR=SandyBrown]42 : 11 = 3,818[/COLOR] [COLOR=Red]41 : 12 = 3,417[/COLOR] 41 : 12 = 3,417 2. Gang [COLOR=SandyBrown]40 : 19 = 2,105[/COLOR] [COLOR=Red]40 : 19 = 2,105[/COLOR] 40 : 19 = 2,105 3. Gang [COLOR=SandyBrown]38 : 29 = 1,310[/COLOR] [COLOR=Red]40 : 27 = 1,481[/COLOR] 40 : 28 = 1,429 4. Gang [COLOR=SandyBrown]34 : 37 = 0,919[/COLOR] [COLOR=Red]38 : 33 = 1,152[/COLOR] 37 : 34 = 1,088 5. Gang [COLOR=SandyBrown]31 : 34 = 0,912[/COLOR] [COLOR=Red]35 : 30 = 1,167[/COLOR] 34 : 31 = 1,097 6. Gang [COLOR=SandyBrown]28 : 37 = 0,757[/COLOR] [COLOR=Red]32 : 33 = 0,970[/COLOR] 31 : 34 = 0,912 Rückwärtsgang [COLOR=SandyBrown]23 : 14 x 31 : 11 = 4,630[/COLOR] [COLOR=Red]23 : 14 x 30 : 12 = 4,107[/COLOR] 23 : 14 x 30 : 12 =4,107 Tacho elektronisch Dein Getriebe hat er mir bei elsawin nicht angezeigt, obwohl ich es ausgewählt habe, ich hoffe dir zumindest damit ein wenig helfen zu können, allerdings kann ich dir aus meiner erfahrung sagen, verbau nicht die TDI zahnräder vom 110Kw motor, den hatte ich vorher in meinen seat drin allerdings als 2WD welcher etwas länger übersetzt ist, aber damit würdest du reale 300km/h schon mit 5200-5500 umdrehungen schaffen, also so gesehen viel zu lang übersetzt, der würde bei 7000 umdrehungen an die 400km/h ran gehen. Weiß das die Allrad übersetzungen etwas kürzer sein sollen aber denke auch nicht viel, aber hier ist ja eins vom 110kw angegeben, kannste dir ja ausrechnen. Welche kupplung von sachs haste denn jetzt drin? sintermetall oder Organisch? Die spec kenne ich vom katalog her, kann dir da aber keine erfahrungen zu sagen, womit du auf jeden fall keine probleme haben solltest ist die 2 scheiben sintermetall kupplung die man fürn r bekommt, die soll definitiv 1200Nm mit machen, allerdings kostet die auch mindestes 1600 euro. Ansonsten kann ich da nicht mehr viel zu sagen, da ich ein DSG habe und erst mal gucke was die kupplung bei mir macht, ansonsten muss ich auch mal nach was anderen gucken oder mir mal selber gedanken zu machen, da 2800 euro ist mir dafür zu viel. [/QUOTE]
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