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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Kupplung rutscht durch
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<blockquote data-quote="Klaus H." data-source="post: 94862" data-attributes="member: 1697"><p>Hallo,</p><p></p><p>dieses Problem hatte ich auch, allerdings beim Golf 4 TDI PD (6 Gang) *oops*</p><p>Das Rutschen trat nur sporadisch auf, manchmal aber sogar schon bei Teillast.</p><p>Zwei mal neue Mitnehmerscheibe einbauen hat immer nur kurz geholfen. Ich hatte sogar darauf geachtet, die Sachs Kupplung zu bekommen (statt Luk). An den ausgebautet Reibbelägen war kein Schaden oder Verschleiß zu erkennen.</p><p>Das letzte mal habe ich Geber- und Nehmerzylinder mit tauschen lassen (und das ZMS), seit dem kommt die Kupplung deutlich früher und geht auch etwas schwerer zu betätigen. Ich hoffe jetzt, daß hier das Problem lag, z.B. Entlastungventil im Geberzylinder defekt, so daß die Kupplung ständig leicht gedrückt war.</p><p></p><p>Ich rate Dir, zunächst den Geberzylinder zu tauschen (geht am einfachsten) und dann zu testen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus H., post: 94862, member: 1697"] Hallo, dieses Problem hatte ich auch, allerdings beim Golf 4 TDI PD (6 Gang) *oops* Das Rutschen trat nur sporadisch auf, manchmal aber sogar schon bei Teillast. Zwei mal neue Mitnehmerscheibe einbauen hat immer nur kurz geholfen. Ich hatte sogar darauf geachtet, die Sachs Kupplung zu bekommen (statt Luk). An den ausgebautet Reibbelägen war kein Schaden oder Verschleiß zu erkennen. Das letzte mal habe ich Geber- und Nehmerzylinder mit tauschen lassen (und das ZMS), seit dem kommt die Kupplung deutlich früher und geht auch etwas schwerer zu betätigen. Ich hoffe jetzt, daß hier das Problem lag, z.B. Entlastungventil im Geberzylinder defekt, so daß die Kupplung ständig leicht gedrückt war. Ich rate Dir, zunächst den Geberzylinder zu tauschen (geht am einfachsten) und dann zu testen. Gruß Klaus [/QUOTE]
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