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<blockquote data-quote="Volker_VV" data-source="post: 180367" data-attributes="member: 2821"><p>Also, jetzt bleibt bitte ganz ruhig und lest nochmal was ich bisher geschrieben habe. Ich werde die wichtigen Punkte nochmal wiederholen</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Ich habe schon am Angang geschrieben, dass es mir um die Kühlung geht und nicht um die Leistung. Die Ansaugtemp. hat aber nunmal Einfluß auf die Temperaturentwicklung des Motors <strong>und</strong> die Leistung. Leider lassen sich beim Golf die Kühler auch nicht gerade beliebig verteilen und montieren. Das jetzt die Stoßstange einen Teil des LLK verdeckt nimmt man in Kauf (es wird ja wohl keiner deshalb zwei montieren - einer über und einer unter der Stoßstange)</li> <li data-xf-list-type="ol">Ich habe immer geschrieben, dass es bisher keine Temperaturprobleme im Alltagsbetrieb gab. Zig Runden auf der Nordschleife sind auch kein Problem, da herrschen andere Verhältnisse. Das heißt aber nicht, das es nicht zu Leistungseinbußen kommt weil die Ansaugtemp. steigt. Ich habe HGP auch keinen Vorwurf diesbezüglich gemacht.</li> <li data-xf-list-type="ol">Leider ist das VW-Instrument für Wassertemp. untauglich und wenn es sich nach oben bewegt geht das sehr schnell. Ich habe die Temp. natürlich beim zweiten Mal überwacht, dazu habe ich die Messungen mit VAG-COM gemacht und mehrere Werte dabei gelogt (nicht sehr praktisch, weil der Beifahrer den Laptop halten muß)</li> <li data-xf-list-type="ol">Ich erwarte von einem Tuner, dass er sich so ein Problem anhört und dann hilft.</li> <li data-xf-list-type="ol">Ich habe nicht geschrieben, dass Herr Gräf die Arbeit von Rothe als schlecht eingestuft hat. Er hat die Aussagekraft der Leistungsmessung und den Prüfstand bezweifelt und ist einfach vom zentralen LLK nicht überzeugt.</li> <li data-xf-list-type="ol">Dei Erreichbarkeit der Firma HGP ist einfach sehr sehr schlecht und wenn es daran lag das meine Handynummer übertragen wird und deshalb niemand abnimmt wäre das um so schlimmer. Als ich Herrn Gräf erreicht habe war es das Handy vom Kollegen...<br /> Außerdem erwarte ich von einer Firma auch die ordentlich Antwort auf eine Email - bei Rothe klappt das ja auch problemlos. <br /> <br /> Ich bin nicht bereit mich hier mit päpstlichen Metohden abspeisen zu lassen.</li> </ol><p>So noch ein paar Worte zur Wertschätzung. Ich habe das Auto nicht als Cafehausracer gekauft, sondern fahre einfach gerne Rundstrecke .</p><p></p><p>Ihr solltet es mir überlassen, wie ich mit meinen Investitionen umgehe, ich habe das Geld ja nicht von euch geliehen, sondern selbst verdient - mit der Sache an sich hat das ja garnichts zu tun. Der Thread heißt "..Kühlwasser..." und nicht Geld ausgeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker_VV, post: 180367, member: 2821"] Also, jetzt bleibt bitte ganz ruhig und lest nochmal was ich bisher geschrieben habe. Ich werde die wichtigen Punkte nochmal wiederholen [LIST=1] [*]Ich habe schon am Angang geschrieben, dass es mir um die Kühlung geht und nicht um die Leistung. Die Ansaugtemp. hat aber nunmal Einfluß auf die Temperaturentwicklung des Motors [B]und[/B] die Leistung. Leider lassen sich beim Golf die Kühler auch nicht gerade beliebig verteilen und montieren. Das jetzt die Stoßstange einen Teil des LLK verdeckt nimmt man in Kauf (es wird ja wohl keiner deshalb zwei montieren - einer über und einer unter der Stoßstange) [*]Ich habe immer geschrieben, dass es bisher keine Temperaturprobleme im Alltagsbetrieb gab. Zig Runden auf der Nordschleife sind auch kein Problem, da herrschen andere Verhältnisse. Das heißt aber nicht, das es nicht zu Leistungseinbußen kommt weil die Ansaugtemp. steigt. Ich habe HGP auch keinen Vorwurf diesbezüglich gemacht. [*]Leider ist das VW-Instrument für Wassertemp. untauglich und wenn es sich nach oben bewegt geht das sehr schnell. Ich habe die Temp. natürlich beim zweiten Mal überwacht, dazu habe ich die Messungen mit VAG-COM gemacht und mehrere Werte dabei gelogt (nicht sehr praktisch, weil der Beifahrer den Laptop halten muß) [*]Ich erwarte von einem Tuner, dass er sich so ein Problem anhört und dann hilft. [*]Ich habe nicht geschrieben, dass Herr Gräf die Arbeit von Rothe als schlecht eingestuft hat. Er hat die Aussagekraft der Leistungsmessung und den Prüfstand bezweifelt und ist einfach vom zentralen LLK nicht überzeugt. [*]Dei Erreichbarkeit der Firma HGP ist einfach sehr sehr schlecht und wenn es daran lag das meine Handynummer übertragen wird und deshalb niemand abnimmt wäre das um so schlimmer. Als ich Herrn Gräf erreicht habe war es das Handy vom Kollegen... Außerdem erwarte ich von einer Firma auch die ordentlich Antwort auf eine Email - bei Rothe klappt das ja auch problemlos. Ich bin nicht bereit mich hier mit päpstlichen Metohden abspeisen zu lassen.[/LIST]So noch ein paar Worte zur Wertschätzung. Ich habe das Auto nicht als Cafehausracer gekauft, sondern fahre einfach gerne Rundstrecke . Ihr solltet es mir überlassen, wie ich mit meinen Investitionen umgehe, ich habe das Geld ja nicht von euch geliehen, sondern selbst verdient - mit der Sache an sich hat das ja garnichts zu tun. Der Thread heißt "..Kühlwasser..." und nicht Geld ausgeben. [/QUOTE]
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