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<blockquote data-quote="Low 6" data-source="post: 180336" data-attributes="member: 3163"><p>Was nch hinzukommt, ist ein ausgeklügeltes System zu finden, dass dann auch bei normaler Fahrt keinen Eiskasten aus dem Auto macht... zum verlgeich, ein system, dass bei extremer belastung am Ring und 30° sowie bei cruisen mit 50km/h und 14° Regen trotzdem angemessene Temeraturverhältnisse schaft, ist fast unmöglich...</p><p> </p><p>Ich kann nur von meinem 3er berichten, der mit 1,6bar und serienkühlung bei längerer Vollast fahrt immer heiß wurde...Dann hab ich stärkere Spal Ventilatoren, einen variablen Thermoschalter und ein anderes Thermostat + Ölkühler ohne Thermostat eingebaut und bei normaler Fahrweise hat das Auto gefroren (<70° Kühlwasser und 65° Öl)...Ist auch nicht optimal...jetzt mit Termostat im Kühler gehts so halbwegs...</p><p> </p><p>Also da beißen sich viele Leute die Zähne aus, da ein ordentliches System für die Rennstrecke zu entwickeln und ich finde es auch nicht sehr klug, ohne Zusatzinstrumente (zumindest Abgastemperatur, Breitbandlambda, + verläßliche Temp anzeigen) auf die Strecke zu fahren und dann erst bei 130 Grad + Tilt bei sämtlichen Funktionen aufzuhören...Da wäre mir mein Auto zu schade ganz ehrlich aber vl ist da die Wertschätzung bei uns anders!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Low 6, post: 180336, member: 3163"] Was nch hinzukommt, ist ein ausgeklügeltes System zu finden, dass dann auch bei normaler Fahrt keinen Eiskasten aus dem Auto macht... zum verlgeich, ein system, dass bei extremer belastung am Ring und 30° sowie bei cruisen mit 50km/h und 14° Regen trotzdem angemessene Temeraturverhältnisse schaft, ist fast unmöglich... Ich kann nur von meinem 3er berichten, der mit 1,6bar und serienkühlung bei längerer Vollast fahrt immer heiß wurde...Dann hab ich stärkere Spal Ventilatoren, einen variablen Thermoschalter und ein anderes Thermostat + Ölkühler ohne Thermostat eingebaut und bei normaler Fahrweise hat das Auto gefroren (<70° Kühlwasser und 65° Öl)...Ist auch nicht optimal...jetzt mit Termostat im Kühler gehts so halbwegs... Also da beißen sich viele Leute die Zähne aus, da ein ordentliches System für die Rennstrecke zu entwickeln und ich finde es auch nicht sehr klug, ohne Zusatzinstrumente (zumindest Abgastemperatur, Breitbandlambda, + verläßliche Temp anzeigen) auf die Strecke zu fahren und dann erst bei 130 Grad + Tilt bei sämtlichen Funktionen aufzuhören...Da wäre mir mein Auto zu schade ganz ehrlich aber vl ist da die Wertschätzung bei uns anders! [/QUOTE]
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