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<blockquote data-quote="Low 6" data-source="post: 180329" data-attributes="member: 3163"><p>Also in einem kann ich Volker nur rechtgeben, hatte auch mal ein Problem mit meinem R32 und da hat der Gräf auch 2 Wochen nicht abgehoben un der Grund war damals, dass er nen 5er R32 Turbo fertig machen mußte...Da hab ich mich auch ziemlich vera....t gefühlt...Ich und wob1 hier haben ihn damals abwechselnd angerufen da wir beide Probleme hatten und nie ging er ran...</p><p> </p><p>Zum Thema: </p><p>Mich würde mal auch interessieren, was der Umbau bei Rothe gekostet hat? Denke mal das hat sicher ne schöne Stange gekostet! Vl wäre das ganze mit ein paar anderen Tricks einfacher und günstiger zu realisieren gewesen!? Zb ein externer Ölkühler, oder ein Thermoschalter der früher die Stufen schaltet oder ein anderes Thermostat, das früher den großen Kreis öffnet...Was bringt auch die ganze Fläche vom LLK wenn gut 1/3 von der Stoßstange verdeckt ist? Das sich HGP nicht um die Lösung angenommen hat ist sicher nicht ganz korrekt, allerdings ist das sicher auch ein terminliches Problem so eine individuelle Lösung umzusetzen...</p><p>Auch finde ich den Rennstreckeneinsatz von so einem Auto ziemlich extrem...Da gibts andere Sportwagen die da nach ein paar Runden alle 4 von sich strecken...Ist halt nicht wirklich dafür ausgelegt und da bemühen sich motorsportteams oftmals um die Kühlung in den Griff zu bekommen!</p><p> </p><p>Zum Thema Leistungsmessung:</p><p>ich habe bisher kein Auto von mir am Prüfstand gehabt...Das hat zum einen den Grund, das es nicht viele gute Prüfstände gibt und zum anderen, dass die Streuung der einzelnen doch sehr groß ist...Bei Porsche oder BMW werden die Motoren ja ohne Fahrzeug am Prüfstand gemessen und da kann man natürlich optimale Faktoren simulieren. Wenn ich dann mit meinem R ne Vergleichsfahrt gegen einen neuen M5 mach und die nase (leicht) vorne hab, weiß ich einfach, dass die Leistung stimmt.</p><p>Wenn du Volker nen 996 Turbo nass machst dann kann also die Leistung auch nicht weit weg sein oder? also ich glaub auch das der hgp leicht hochstappelt mit der Leistung also immer 20 Ps drüber oder so...aber von der größenordnung her stimmen die Sachen schon...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Low 6, post: 180329, member: 3163"] Also in einem kann ich Volker nur rechtgeben, hatte auch mal ein Problem mit meinem R32 und da hat der Gräf auch 2 Wochen nicht abgehoben un der Grund war damals, dass er nen 5er R32 Turbo fertig machen mußte...Da hab ich mich auch ziemlich vera....t gefühlt...Ich und wob1 hier haben ihn damals abwechselnd angerufen da wir beide Probleme hatten und nie ging er ran... Zum Thema: Mich würde mal auch interessieren, was der Umbau bei Rothe gekostet hat? Denke mal das hat sicher ne schöne Stange gekostet! Vl wäre das ganze mit ein paar anderen Tricks einfacher und günstiger zu realisieren gewesen!? Zb ein externer Ölkühler, oder ein Thermoschalter der früher die Stufen schaltet oder ein anderes Thermostat, das früher den großen Kreis öffnet...Was bringt auch die ganze Fläche vom LLK wenn gut 1/3 von der Stoßstange verdeckt ist? Das sich HGP nicht um die Lösung angenommen hat ist sicher nicht ganz korrekt, allerdings ist das sicher auch ein terminliches Problem so eine individuelle Lösung umzusetzen... Auch finde ich den Rennstreckeneinsatz von so einem Auto ziemlich extrem...Da gibts andere Sportwagen die da nach ein paar Runden alle 4 von sich strecken...Ist halt nicht wirklich dafür ausgelegt und da bemühen sich motorsportteams oftmals um die Kühlung in den Griff zu bekommen! Zum Thema Leistungsmessung: ich habe bisher kein Auto von mir am Prüfstand gehabt...Das hat zum einen den Grund, das es nicht viele gute Prüfstände gibt und zum anderen, dass die Streuung der einzelnen doch sehr groß ist...Bei Porsche oder BMW werden die Motoren ja ohne Fahrzeug am Prüfstand gemessen und da kann man natürlich optimale Faktoren simulieren. Wenn ich dann mit meinem R ne Vergleichsfahrt gegen einen neuen M5 mach und die nase (leicht) vorne hab, weiß ich einfach, dass die Leistung stimmt. Wenn du Volker nen 996 Turbo nass machst dann kann also die Leistung auch nicht weit weg sein oder? also ich glaub auch das der hgp leicht hochstappelt mit der Leistung also immer 20 Ps drüber oder so...aber von der größenordnung her stimmen die Sachen schon... [/QUOTE]
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