Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Kühlwassertemp. 130 Grad beim Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Volker_VV" data-source="post: 176233" data-attributes="member: 2821"><p>Hallo Andreas,</p><p> </p><p>das mit der Schleppleistung ist mir auch auf gefallen, lässt sich das mit Getriebetemp. oder ähnlichem erklären? Aber selbst wenn man das außer Betracht lässt und nur die Radleistung betrachtet bleibt immer noch ein Unterschied von ~ 40 PS vorher/nachher ohne etwas am Motor geändert zu haben. Lässt sich das mit dem Korrekturfaktor erklären?</p><p> </p><p>Ich stimme Dir zu, ich bin mit dem HGP-Umbau ja auch zufrieden, das Thema ist auch in erster Linie die Kühltemp., die ich runter bekommen will. Die Leistungsmessung war nur ein "Abfallprodukt". Ich habe die Diagramm hier beigesteuert, weil du das Thema "Leistung" angesprochen hast und ich ein paar Fakten dazu liefere. </p><p> </p><p>Soweit ich weiß macht die Software Alfons Hohnester für Rothe oder hat sich da etwas geändert?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker_VV, post: 176233, member: 2821"] Hallo Andreas, das mit der Schleppleistung ist mir auch auf gefallen, lässt sich das mit Getriebetemp. oder ähnlichem erklären? Aber selbst wenn man das außer Betracht lässt und nur die Radleistung betrachtet bleibt immer noch ein Unterschied von ~ 40 PS vorher/nachher ohne etwas am Motor geändert zu haben. Lässt sich das mit dem Korrekturfaktor erklären? Ich stimme Dir zu, ich bin mit dem HGP-Umbau ja auch zufrieden, das Thema ist auch in erster Linie die Kühltemp., die ich runter bekommen will. Die Leistungsmessung war nur ein "Abfallprodukt". Ich habe die Diagramm hier beigesteuert, weil du das Thema "Leistung" angesprochen hast und ich ein paar Fakten dazu liefere. Soweit ich weiß macht die Software Alfons Hohnester für Rothe oder hat sich da etwas geändert? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Kühlwassertemp. 130 Grad beim Turbo
Oben
Unten