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Kühlwassertemp. 130 Grad beim Turbo
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<blockquote data-quote="Volker_VV" data-source="post: 176214" data-attributes="member: 2821"><p>Also am Wein lag es nicht. Ein Antwort von mir ist leider nicht im Thread angekommen. Vielleicht hatte ich vergessen "Antworten zu drücken". deshalb klang das etwas wirr.</p><p> </p><p>Ich hatte eine Anwort gepostet auf die Frage von Langer, ob ich den großen Leistungsunterschied nicht gemerkt hätte.</p><p> </p><p>Erstmal muß ich sagen, dass man sich an Leistung sehr schnell gewöhnt. Ich hatte subjektiv schon einige Male das Gefühl, dass die Leistung geringer geworden sei. Ich bewege das Auto aber nicht oft auf der Autobahn längere Strecken und bei dem Verkehr kann man nicht immer Höchstgeschwindigkeit messen. Die Launchcontrol benutze ich auch nicht jeden Morgen an der Ampel.</p><p> </p><p>Ich habe das Auto im Januar umgebaut bekommen. Im März und April habe ich Messungen mit der Driftbox gemacht (Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung). Vor etwa einem Monat hat HGP nochmal eine Änderung an der Software gemacht, weil ich andere Düsen habe als die, die er bisher eingebaut hatte (muß aber nix zu sagen haben).</p><p> </p><p>Erste Probleme hatte ich in Hockenheim bei 30 Grad Außentemp. da habe ich aber nicht so sehr auf die Leistung geachtet, sondern war mit der Kühlwassertemp genügend beschäftigt.</p><p> </p><p>Hier sind die Diagramme, links ist vor dem Umbau rechts mit dem neuen LLK jeweils im 5. Gang gemessen mit Wasser auf den Kühlern</p><p> </p><p>[ATTACH]2934[/ATTACH] [ATTACH]2935[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker_VV, post: 176214, member: 2821"] Also am Wein lag es nicht. Ein Antwort von mir ist leider nicht im Thread angekommen. Vielleicht hatte ich vergessen "Antworten zu drücken". deshalb klang das etwas wirr. Ich hatte eine Anwort gepostet auf die Frage von Langer, ob ich den großen Leistungsunterschied nicht gemerkt hätte. Erstmal muß ich sagen, dass man sich an Leistung sehr schnell gewöhnt. Ich hatte subjektiv schon einige Male das Gefühl, dass die Leistung geringer geworden sei. Ich bewege das Auto aber nicht oft auf der Autobahn längere Strecken und bei dem Verkehr kann man nicht immer Höchstgeschwindigkeit messen. Die Launchcontrol benutze ich auch nicht jeden Morgen an der Ampel. Ich habe das Auto im Januar umgebaut bekommen. Im März und April habe ich Messungen mit der Driftbox gemacht (Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung). Vor etwa einem Monat hat HGP nochmal eine Änderung an der Software gemacht, weil ich andere Düsen habe als die, die er bisher eingebaut hatte (muß aber nix zu sagen haben). Erste Probleme hatte ich in Hockenheim bei 30 Grad Außentemp. da habe ich aber nicht so sehr auf die Leistung geachtet, sondern war mit der Kühlwassertemp genügend beschäftigt. Hier sind die Diagramme, links ist vor dem Umbau rechts mit dem neuen LLK jeweils im 5. Gang gemessen mit Wasser auf den Kühlern [ATTACH]2934[/ATTACH] [ATTACH]2935[/ATTACH] [/QUOTE]
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