Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
Kraftstoffe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan_" data-source="post: 300418" data-attributes="member: 3875"><p><strong>@ Ph 32</strong></p><p></p><p>Gut das Du fragst ...</p><p> </p><p>Ich muß noch folgendes erklären : Getankt werden muß weiter nach Oktanzahlbedarf des Motors. Bei der hohen Verdichtung von 11,25:1 (bis BMJ) sollte schon 98 Oktan getankt werden für volle Leistung. </p><p>Beim BUB mit 10,85:1 ist anscheinden nur 95 Oktan vorgeschrieben. </p><p> </p><p>Mein Fokus liegt </p><p>1)auf der Rezeptur des jeweiligen Kraftstoffs, die natürlich von Firma zu Firma anders ausfällt. </p><p>2) wollte ich darauf aufmersam machen, das der alte in Stein gemeißelte Wert 14,7 Massenanteile Luft garnicht stimmt sondern ein grobe Näherung darstellt. </p><p></p><p>Deshalb habe ich das Ganze kurzerhand nachgerechnt und veröffentlicht .</p><p> </p><p>Mit dem Ergebnis : je weniger Wasserstoff der Kraftstoff enthält und je mehr Sauerstoff enthalten ist, desto mehr Kraftstoff muß für Lambda = 1 eingespritzt werden.</p><p> </p><p>Grüße, Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_, post: 300418, member: 3875"] [b]@ Ph 32[/b] Gut das Du fragst ... Ich muß noch folgendes erklären : Getankt werden muß weiter nach Oktanzahlbedarf des Motors. Bei der hohen Verdichtung von 11,25:1 (bis BMJ) sollte schon 98 Oktan getankt werden für volle Leistung. Beim BUB mit 10,85:1 ist anscheinden nur 95 Oktan vorgeschrieben. Mein Fokus liegt 1)auf der Rezeptur des jeweiligen Kraftstoffs, die natürlich von Firma zu Firma anders ausfällt. 2) wollte ich darauf aufmersam machen, das der alte in Stein gemeißelte Wert 14,7 Massenanteile Luft garnicht stimmt sondern ein grobe Näherung darstellt. Deshalb habe ich das Ganze kurzerhand nachgerechnt und veröffentlicht . Mit dem Ergebnis : je weniger Wasserstoff der Kraftstoff enthält und je mehr Sauerstoff enthalten ist, desto mehr Kraftstoff muß für Lambda = 1 eingespritzt werden. Grüße, Stefan [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
Kraftstoffe
Oben
Unten