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Räder/Reifen
Kotflügel bördeln = Korosionsgefahr?
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<blockquote data-quote="Eifelgeist" data-source="post: 417512" data-attributes="member: 4546"><p>Hallo R-Gemeinde,</p><p> </p><p>ich habe auf meinem Ver R die BBS Speedline vom Audi A6 drauf in 8,5J x 19 und ET48. Habe nun ein KW Variante 1 Gewindefahrwer verbauen lassen und bis auf 7mm Restgewinde (5mm müssen als Rest bleiben) runtergedreht. Die Räder schleifen nun ganz leicht in scharfen Kurven mit Bodenwellen am Radkasten. Ich überlege nun die Kotflügel zu bördeln und minimal ziehen zu lassen, habe aber ein wenig Angst vor Korosion an diesen Stellen, da ich den R auch im Winter fahre.</p><p>Habt ihr Erfahrungen mit gebördelten Kotflügeln gemacht? </p><p>Ich denke dass der Lack beim Bördeln bestimmt kleine Risse bekommen kann, in die besonders im Winter Wasser und Salz eindringen können.</p><p>Oder ist meine Angst unbegründet?</p><p> </p><p>Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eifelgeist, post: 417512, member: 4546"] Hallo R-Gemeinde, ich habe auf meinem Ver R die BBS Speedline vom Audi A6 drauf in 8,5J x 19 und ET48. Habe nun ein KW Variante 1 Gewindefahrwer verbauen lassen und bis auf 7mm Restgewinde (5mm müssen als Rest bleiben) runtergedreht. Die Räder schleifen nun ganz leicht in scharfen Kurven mit Bodenwellen am Radkasten. Ich überlege nun die Kotflügel zu bördeln und minimal ziehen zu lassen, habe aber ein wenig Angst vor Korosion an diesen Stellen, da ich den R auch im Winter fahre. Habt ihr Erfahrungen mit gebördelten Kotflügeln gemacht? Ich denke dass der Lack beim Bördeln bestimmt kleine Risse bekommen kann, in die besonders im Winter Wasser und Salz eindringen können. Oder ist meine Angst unbegründet? Danke [/QUOTE]
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