Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Kompressor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 113308" data-attributes="member: 1106"><p>Hi</p><p></p><p>Bei dem V6 Kompressor scheint wirklich was faul zu sein - Ich kann regelmässig meinen Kompressor gegen einen Serien-V6 vergleichen und bei meinem kommt v.a. ab 3000 U doch einiges mehr an Leistung, bei 5000 gibts noch einen Extraschub im Stil eines Nachbrenners.</p><p>Eingetragen sind zwar 280PS, rechnen muss man aber laut Herrn Ruf beim 2.8 mit 260-270PS.</p><p>Das mit dem Riemenspanner, stimmt und kann Probleme machen, darum ist mein Riemen relativ locker und rutscht ab 6000U, womit ich gut leben kann. Die Lagerschäden im Kompressor sollten eigentlich längst Vergangenheit sein, seit dem die neueren Lager aus Keramik sind... Ausser beim ZR3, dem mit der Kupplung konnten meines Wissens die Schwächen nie ganz eliminiert werden, weshalb sie auch von diversen Tunern wie Carpi und SLS nicht mehr abgeboten werden.</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 113308, member: 1106"] Hi Bei dem V6 Kompressor scheint wirklich was faul zu sein - Ich kann regelmässig meinen Kompressor gegen einen Serien-V6 vergleichen und bei meinem kommt v.a. ab 3000 U doch einiges mehr an Leistung, bei 5000 gibts noch einen Extraschub im Stil eines Nachbrenners. Eingetragen sind zwar 280PS, rechnen muss man aber laut Herrn Ruf beim 2.8 mit 260-270PS. Das mit dem Riemenspanner, stimmt und kann Probleme machen, darum ist mein Riemen relativ locker und rutscht ab 6000U, womit ich gut leben kann. Die Lagerschäden im Kompressor sollten eigentlich längst Vergangenheit sein, seit dem die neueren Lager aus Keramik sind... Ausser beim ZR3, dem mit der Kupplung konnten meines Wissens die Schwächen nie ganz eliminiert werden, weshalb sie auch von diversen Tunern wie Carpi und SLS nicht mehr abgeboten werden. MfG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Kompressor
Oben
Unten