Kompressor kaputt bei Dichtungsriss ATU Klima - Paket-Service ?

Diskutiere Kompressor kaputt bei Dichtungsriss ATU Klima - Paket-Service ? im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe R32 Gemeinde, Habe ATU beauftragt ,ausser TÜV-HU und Ölwechsel und noch paar Kleinigkeiten, an meinem Golf V R32 Bj. 2006 Klima...
  • Kompressor kaputt bei Dichtungsriss ATU Klima - Paket-Service ? Beitrag #1
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe R32 Gemeinde,

Habe ATU beauftragt ,ausser TÜV-HU und Ölwechsel und noch paar Kleinigkeiten,
an meinem Golf V R32 Bj. 2006 Klima -Kombi-Paket auszuführen.
Klima läuft seit 2006 ohne jegliche Probleme und es ging in erster Linie nach längerem NICHT-Auffüllen nur um
eventuelles Nachfüllen welches aufgrund momentan laufendem Angebots upgegradet wurde in das Kombi-Paket
welches Desinfektion und Innenraumfilter beinhaltet.
Bei Abholung an der Kasse wurde das Paket berechnet und bezahlt und kurz vor Abfahrt vom Parkplatz durch einen
herbeigelaufenen Mechaniker die Situation geschildert dass beim Auffüllversuch wohl eine Dichtung gerissen sei und
jetzt ein neuer Kompressor nötig sei.
Auto wurde zwecks heutigem Nach-Versuchs gestern nicht mitgenommen ,dafür liegt jetzt ein Angebot neuer Kompressor
samt Ein-Ausbau mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 950 € von ATU vor .
Es stellt sich mir jetzt die Schuldfrage.
Hat jemand Erfahrung ?

Viele Grüße
anja
 
  • Kompressor kaputt bei Dichtungsriss ATU Klima - Paket-Service ? Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.674
Punkte Reaktionen
1.735
🙈 sehr schlechter Service. Da würde ich gegen angehen 💁‍♂️
Das ne so alte Dichtung kaputt gehen kann steht außer Frage.
Der Rest ist unter aller Sau 😡
 
  • Kompressor kaputt bei Dichtungsriss ATU Klima - Paket-Service ? Beitrag #3
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.967
Punkte Reaktionen
1.023
Die Frage wäre ,welcher Dichtung und die frage wäre , woher sie wissen .dass eine Dichtung im Kompressor defekt ist ?!

Natürlich wird beim Klimatest ,eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt ,vorher kann das Gerät nicht füllen ,aber die Undichtigigkeit lässt sich nur mit Aufwand lokalisieren .

Lokalisieren lässt sich das, über das Auslaufendes Kontrastmittel oder Mittels Ersatz Gas und und Gasdetektor

Und das wiederum würde mich dann Stutzig machen

Und der Kompressor bekommst du "Neu" ab ca 200 Euro
 
  • Kompressor kaputt bei Dichtungsriss ATU Klima - Paket-Service ? Beitrag #4
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
311
Ja wobei der Aus und Einbau ja auch nicht mal eben gemacht ist.

Etwas komisch wirkt das schon, ich würde es wohl unabhänig nochmal wo anders prüfen lassen.
Über ATU und Pitstop hat man ja schon oft in die Richtung nichts Gutes gehört.
 
Thema:

Kompressor kaputt bei Dichtungsriss ATU Klima - Paket-Service ?

Oben Unten