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komisches schleifgeräusch aus rechtem radkasten
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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 415689" data-attributes="member: 5107"><p>wenn sich das Klackern so anhört wie ein Steinchen das in der Felge umherspringt, dann muss ich spontan daran denken, dass mein TT damals mal eine ausgenudelte Antriebswelle hatte. Die machte zwar keine Schleifgeräusche aber besagtes Klackern. Ein anderes mal hatte ich das hinten links als sich bei meinen gelochten Bremsscheiben ein Steinchen in einer kleinen Mulde im Bremsbelag abgelegt hatte und je nachdem, ob jetzt gerade die massive Scheibe oder der Rand einer Bohrung daran entlang glitt schliff oder klackerte es eben. Stein aus Bremsbelag entfernt und es war weg.</p><p></p><p>Nur mal so meine spontanen Gedankengänge dazu. Wenn das Geräusch nur einseitig und Geschwindigkeitsabhängig zu hören ist, dann kann es ja nicht von Kupplung, Getrieb oder Motor kommen sondern muss irgendwo zw. Reifen und Differenzial auftreten (das Differenzial habe ich jetzt mal nicht zum Getriebe an sich gezählt)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 415689, member: 5107"] wenn sich das Klackern so anhört wie ein Steinchen das in der Felge umherspringt, dann muss ich spontan daran denken, dass mein TT damals mal eine ausgenudelte Antriebswelle hatte. Die machte zwar keine Schleifgeräusche aber besagtes Klackern. Ein anderes mal hatte ich das hinten links als sich bei meinen gelochten Bremsscheiben ein Steinchen in einer kleinen Mulde im Bremsbelag abgelegt hatte und je nachdem, ob jetzt gerade die massive Scheibe oder der Rand einer Bohrung daran entlang glitt schliff oder klackerte es eben. Stein aus Bremsbelag entfernt und es war weg. Nur mal so meine spontanen Gedankengänge dazu. Wenn das Geräusch nur einseitig und Geschwindigkeitsabhängig zu hören ist, dann kann es ja nicht von Kupplung, Getrieb oder Motor kommen sondern muss irgendwo zw. Reifen und Differenzial auftreten (das Differenzial habe ich jetzt mal nicht zum Getriebe an sich gezählt) [/QUOTE]
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