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<blockquote data-quote="Niko" data-source="post: 168731" data-attributes="member: 2365"><p>@thomas323ti</p><p>der TÜV hat das FW so abgenommen ohne weitere Änderungen. Limitierender Faktor sind eher die Kotflügelkanten, da die OZ etwas weiter rauskommen als die Zolder-Serienfelgen (ET 45 statt Serie ET54???). Da man vorher nie weiß, wie die Herren so drauf sind, ist die Werkstatt auf Nummer Sicher gegangen. Werkseinstellung bei der Härte? und mittlere Tiefe (ca. 20 - 25 mm). Muß mir das am WE mal anschauen.</p><p> </p><p>@Turbonetics</p><p>Lieferzeit war ok (ne Woche mit Einbau) bei Autozubehör Germering (bei München) - Adresse einfach googlen</p><p> </p><p>@Alle</p><p>zum Thema bockig oder Känguru. Der R hat sicher ein gutes Serienfahrwerk (sicher, gute Straßenlage, neutral, erlaubt hohe Geschwindigkeiten, etc - kennen wir ja alle!) Was mich immer nervt ist der Langsamfahrkomfort auf schlechten Straßen, und von denen haben wir im Dachauer Hinterland mehr als genug. Schlaglöcher, Bodenwellen, etc. Hartes FW ist zwar gut für Straßenlage, aber der R (zumindest meiner) wirkt irgendwie bockig (sorry weiß einfach kein bessere Wort dafür) im Federungsverhalten. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es besser, wenn nur nicht diese Speedlimits wären. Deswegen beschloss ich am FW was zu machen.</p><p> </p><p>Nach den ersten 200 km kann ich sicher noch nicht so viel sagen. Bei gleicher Fahrweise, man kennt ja seine Hausstrecken, 3 mal aufgesessen - werd also was ändern. Die Werkstatt hat mir gesagt, das FW wird tendenziell härter nach der Einfahrphase - mal schauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Niko, post: 168731, member: 2365"] @thomas323ti der TÜV hat das FW so abgenommen ohne weitere Änderungen. Limitierender Faktor sind eher die Kotflügelkanten, da die OZ etwas weiter rauskommen als die Zolder-Serienfelgen (ET 45 statt Serie ET54???). Da man vorher nie weiß, wie die Herren so drauf sind, ist die Werkstatt auf Nummer Sicher gegangen. Werkseinstellung bei der Härte? und mittlere Tiefe (ca. 20 - 25 mm). Muß mir das am WE mal anschauen. @Turbonetics Lieferzeit war ok (ne Woche mit Einbau) bei Autozubehör Germering (bei München) - Adresse einfach googlen @Alle zum Thema bockig oder Känguru. Der R hat sicher ein gutes Serienfahrwerk (sicher, gute Straßenlage, neutral, erlaubt hohe Geschwindigkeiten, etc - kennen wir ja alle!) Was mich immer nervt ist der Langsamfahrkomfort auf schlechten Straßen, und von denen haben wir im Dachauer Hinterland mehr als genug. Schlaglöcher, Bodenwellen, etc. Hartes FW ist zwar gut für Straßenlage, aber der R (zumindest meiner) wirkt irgendwie bockig (sorry weiß einfach kein bessere Wort dafür) im Federungsverhalten. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es besser, wenn nur nicht diese Speedlimits wären. Deswegen beschloss ich am FW was zu machen. Nach den ersten 200 km kann ich sicher noch nicht so viel sagen. Bei gleicher Fahrweise, man kennt ja seine Hausstrecken, 3 mal aufgesessen - werd also was ändern. Die Werkstatt hat mir gesagt, das FW wird tendenziell härter nach der Einfahrphase - mal schauen. [/QUOTE]
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