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<blockquote data-quote="mdukew" data-source="post: 122456" data-attributes="member: 1882"><p><strong>So geht das:</strong></p><p></p><p></p><p>Im Golf V arbeitet ein i<span style="color: #0000ff">ndirekt messendes System (Passives System</span><span style="color: #0000ff">)</span></p><p>Die Überwachung erfolgt über das ABS, die Kalibrierung über die genannte Taste auf der Konsole </p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><u>Erklärung</u>: ein platter Reifen hat einen kleineren Abrollumfang und dreht schneller. Dies wird durch die vorhandenen ABS-Sensoren gemessen und vom Steuergerät erkannt</li> <li data-xf-list-type="ul"><u>Vorteile</u>: billige Lösung, nur eine geänderte Software und eine Kontrolle sind erforderlich</li> <li data-xf-list-type="ul"><u>Nachteile</u>: schleichender Luftverlust an beiden Rädern einer Achse wird nicht erkannt, es können nur Differenzen >0,5 bar erkannt werden;</li> <li data-xf-list-type="ul"><u>zusätzlicher Nachteil</u>: niedrigerer Luftdruck lässt den Verbrauch ansteigen</li> </ul></blockquote><p></p>
[QUOTE="mdukew, post: 122456, member: 1882"] [b]So geht das:[/b] Im Golf V arbeitet ein i[COLOR=#0000ff]ndirekt messendes System (Passives System[/COLOR][COLOR=#0000ff])[/COLOR] Die Überwachung erfolgt über das ABS, die Kalibrierung über die genannte Taste auf der Konsole [LIST] [*][U]Erklärung[/U]: ein platter Reifen hat einen kleineren Abrollumfang und dreht schneller. Dies wird durch die vorhandenen ABS-Sensoren gemessen und vom Steuergerät erkannt [*][U]Vorteile[/U]: billige Lösung, nur eine geänderte Software und eine Kontrolle sind erforderlich [*][U]Nachteile[/U]: schleichender Luftverlust an beiden Rädern einer Achse wird nicht erkannt, es können nur Differenzen >0,5 bar erkannt werden; [*][U]zusätzlicher Nachteil[/U]: niedrigerer Luftdruck lässt den Verbrauch ansteigen[/LIST] [/QUOTE]
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