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<blockquote data-quote="R32DSGROlf" data-source="post: 100159" data-attributes="member: 1917"><p>Fachlich ist dies falsch, durch Vibrationen Dichtungen Schlauchverbindungen entweicht stetig Klimagas R134a. Bei meinem Audi A6 haben wir nach 2,5 Jahren vor einer Urlaubsfahrt beieits 40 % nachfüllen müssen. Also hier ein Tip <a href="http://www.klimapapst.de" target="_blank">www.klimapapst.de</a> dem Axel könnt ihr schöne Grüße vom mir bestellen. Er ist im Thema Klima wohl der Experte schlecht hin. Er ist wohl der einzige der dieses im Fahrzuegbereich (anerkannter Klimatechniker) gelernt hat. Zu den Markenwerkstätten kann ich nur folgendes sagen: die klemmen ihren Tester an und wenn der nix anzeigt ist da auch nix so einfach ist das. Und wenn der Herrsteller sagt Klima ist ein geschlossenes System, dann sagen die Meister das auch. Die Seite oben ist interessant, er hat in Fernsehberichten usw. die Aussagen der Herrsteller wiederlegt. </p><p>Wir haben selbst ein Waeco Stützpunkt und verlorenes Gas ist einer der Hauptursachen für die fehlende Kühlleistung. Wenn zuviel fehlt schaltet auch der kompressor ab! Ohne Gas wird das Ding nicht geschmiert und die laufen immerhin mit gut 5000U/min.</p><p> </p><p>Achtet bitte darauf, dass die Werkstatt immer Kontrastmittel einfüllt, denn wenn Ihr ein Leck habt zahlt Ihr ansonsten noch ne Füllung. DH bei jedem Klimacheck spritzen wir generell Kontrast mit rein. Dann kann man ein Leck sofort diagnostizieren. </p><p> </p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32DSGROlf, post: 100159, member: 1917"] Fachlich ist dies falsch, durch Vibrationen Dichtungen Schlauchverbindungen entweicht stetig Klimagas R134a. Bei meinem Audi A6 haben wir nach 2,5 Jahren vor einer Urlaubsfahrt beieits 40 % nachfüllen müssen. Also hier ein Tip [URL="http://www.klimapapst.de"]www.klimapapst.de[/URL] dem Axel könnt ihr schöne Grüße vom mir bestellen. Er ist im Thema Klima wohl der Experte schlecht hin. Er ist wohl der einzige der dieses im Fahrzuegbereich (anerkannter Klimatechniker) gelernt hat. Zu den Markenwerkstätten kann ich nur folgendes sagen: die klemmen ihren Tester an und wenn der nix anzeigt ist da auch nix so einfach ist das. Und wenn der Herrsteller sagt Klima ist ein geschlossenes System, dann sagen die Meister das auch. Die Seite oben ist interessant, er hat in Fernsehberichten usw. die Aussagen der Herrsteller wiederlegt. Wir haben selbst ein Waeco Stützpunkt und verlorenes Gas ist einer der Hauptursachen für die fehlende Kühlleistung. Wenn zuviel fehlt schaltet auch der kompressor ab! Ohne Gas wird das Ding nicht geschmiert und die laufen immerhin mit gut 5000U/min. Achtet bitte darauf, dass die Werkstatt immer Kontrastmittel einfüllt, denn wenn Ihr ein Leck habt zahlt Ihr ansonsten noch ne Füllung. DH bei jedem Klimacheck spritzen wir generell Kontrast mit rein. Dann kann man ein Leck sofort diagnostizieren. Grüße [/QUOTE]
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