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<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 284892" data-attributes="member: 3541"><p>Vorsicht, nicht ungefederte Massen und rotierende Massen durcheinanderbringen.</p><p></p><p>wenig ungefederte Massen sind gut fürs Fahrverhalten, wenig Rotationsmasse gut für die Beschleunigung. Von der Bremse geht nur die Scheibe in die Rotationsmasse ein. </p><p></p><p>Diese Rechnung mit den 5kg ist mir nicht bekannt. </p><p>Fakt ist aber dass bei den Rotationsmassen der Radius im Quadrat eingeht, d.h. also wenn du weit außen was schweres hast (größere Felge) ist es schlechter als innen, also Fazit kleinere Felgen --> Masse ist eher innen, zusätzlich werden die Reifen je kleiner ihr Querschnitt wird, proportional auch immer schwerer weil die Seitenwand ja das gleiche Gewicht des Autos tragen muss und deshalb verstärkt wird, das verschlechtert die Performance großer Felgen mit Niederquerschnittsreifen weiter beim Beschleunigen.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach die beste Kombi für den R32 ist: 8x18 OZ Ultras mit 225/40-18. Beim Reifen dann noch etwas aufs Gewiht achten, ich glaube Pirellis sind immer recht leicht. </p><p>Bei der Bremse geht die Bremswirkung vor!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 284892, member: 3541"] Vorsicht, nicht ungefederte Massen und rotierende Massen durcheinanderbringen. wenig ungefederte Massen sind gut fürs Fahrverhalten, wenig Rotationsmasse gut für die Beschleunigung. Von der Bremse geht nur die Scheibe in die Rotationsmasse ein. Diese Rechnung mit den 5kg ist mir nicht bekannt. Fakt ist aber dass bei den Rotationsmassen der Radius im Quadrat eingeht, d.h. also wenn du weit außen was schweres hast (größere Felge) ist es schlechter als innen, also Fazit kleinere Felgen --> Masse ist eher innen, zusätzlich werden die Reifen je kleiner ihr Querschnitt wird, proportional auch immer schwerer weil die Seitenwand ja das gleiche Gewicht des Autos tragen muss und deshalb verstärkt wird, das verschlechtert die Performance großer Felgen mit Niederquerschnittsreifen weiter beim Beschleunigen. Meiner Meinung nach die beste Kombi für den R32 ist: 8x18 OZ Ultras mit 225/40-18. Beim Reifen dann noch etwas aufs Gewiht achten, ich glaube Pirellis sind immer recht leicht. Bei der Bremse geht die Bremswirkung vor! [/QUOTE]
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