Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Kleines Winterupdate
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 284306" data-attributes="member: 4859"><p>lol, dann kann die Getriebeverlängerung ja nicht so viel anders als serie sein, wenn ihr dadrüber redet ob man jetzt im 5 schalten muss oder nicht, da der r serie ja schon den 4 laut tacho bis 180 zieht, wenn man dann durch den turboumbau den motor bis 7500 U/min dreht müssten da auch gute 195 wenn nicht 200 laut tacho bei rum kommen, da kann der 4 gang ja dann nicht viel länger sein, wenn ich es bei mir doch je machen sollte und das DSG getiebe rausschmeiße da es die kraft vom turbo nicht mitmacht, kommt das getriebe am r was ich serie am Diesel hatte, das hatte ohne probleme die 210 Diesel PS mit 470Nm weggesteckt über 70.000km und da müsste z.b ich mich fragen ob ich um von 100-200 zu kommen überhaupt vom 3 im 4 schalten muss oder nicht.</p><p>Im 6 Gang bei ca: 2100 /min 120 KM/H und bei 4250-4400 U/min liegen laut tacho 260 Km/h an, das würde heißen bis zur theoretischen topspeed noch 3000 U/min luft, wobei warscheinlich bei 5000 schon laut tacho 300 anliegen würden.</p><p>Habe mir das mal für jeden gang ausgerechnet, also realwerte keine tachowerte und da sollten dann mit dem getriebe bei 7000 im 6 gang reale 400 anliegen, aber denke mal das mit der dann warscheinlichen leistung von 550Ps bei 320 ende wäre.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 284306, member: 4859"] lol, dann kann die Getriebeverlängerung ja nicht so viel anders als serie sein, wenn ihr dadrüber redet ob man jetzt im 5 schalten muss oder nicht, da der r serie ja schon den 4 laut tacho bis 180 zieht, wenn man dann durch den turboumbau den motor bis 7500 U/min dreht müssten da auch gute 195 wenn nicht 200 laut tacho bei rum kommen, da kann der 4 gang ja dann nicht viel länger sein, wenn ich es bei mir doch je machen sollte und das DSG getiebe rausschmeiße da es die kraft vom turbo nicht mitmacht, kommt das getriebe am r was ich serie am Diesel hatte, das hatte ohne probleme die 210 Diesel PS mit 470Nm weggesteckt über 70.000km und da müsste z.b ich mich fragen ob ich um von 100-200 zu kommen überhaupt vom 3 im 4 schalten muss oder nicht. Im 6 Gang bei ca: 2100 /min 120 KM/H und bei 4250-4400 U/min liegen laut tacho 260 Km/h an, das würde heißen bis zur theoretischen topspeed noch 3000 U/min luft, wobei warscheinlich bei 5000 schon laut tacho 300 anliegen würden. Habe mir das mal für jeden gang ausgerechnet, also realwerte keine tachowerte und da sollten dann mit dem getriebe bei 7000 im 6 gang reale 400 anliegen, aber denke mal das mit der dann warscheinlichen leistung von 550Ps bei 320 ende wäre. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Kleines Winterupdate
Oben
Unten