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<blockquote data-quote="enta" data-source="post: 318604" data-attributes="member: 3651"><p><a href="http://www.autobild.de/artikel/zwei-getunte-golf-r32_59737.html" target="_blank">l</a>Also ich war ja genau deswegen beim mike und hab mich beraten lassen, er meinte die 296ps sind ein richtwert, er kann nicht garantieren das er die erreichen wird. Kommt natürlich auf die grundkonstitution von deinem auto an.</p><p>Zur not baut er alles wieder raus und dir entstehen keine kosten, seine worte.</p><p></p><p>Ich war auch kurz davor es machen zu lassen, hab dann aber von vielen gehört das der unterschied marginal ist und in den meisten fällen muss der umbau dann doch ner luftpumpe weichen.</p><p></p><p>Ich hab den fehler gemacht und bin kurz darauf in volkers turbo R mitgefahrn, mit dem moment war das thema saugertuning für mich vom tisch.</p><p>Das positivste was ich in richtung saugertuning mitbekommen hab ist wohl rüddel, die machen auch noch irgendwas am kat oder auspuff? weis nichmehr genau. Aber da scheint es sich wirklich zu lohnen.</p><p></p><p><a href="http://www.autobild.de/artikel/zwei-getunte-golf-r32_59737.html" target="_blank">http://www.autobild.de/artikel/zwei-getunte-golf-r32_59737.htm</a></p><p></p><p>Vllt hilft der link noch ein bischen, hat jetzt zwar nix mit rothe zu tun aber da sieht man ob es sich lohnt.</p><p>In diesem fall sieht man das ein kompi mit etwas mehr leistung zwar auf der geraden besser geht, aber für die strecke</p><p>ist in diesen leistungsdiemensionen ein konventionellen saugertuning garnich so verkehrt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="enta, post: 318604, member: 3651"] [URL="http://www.autobild.de/artikel/zwei-getunte-golf-r32_59737.html"]l[/URL]Also ich war ja genau deswegen beim mike und hab mich beraten lassen, er meinte die 296ps sind ein richtwert, er kann nicht garantieren das er die erreichen wird. Kommt natürlich auf die grundkonstitution von deinem auto an. Zur not baut er alles wieder raus und dir entstehen keine kosten, seine worte. Ich war auch kurz davor es machen zu lassen, hab dann aber von vielen gehört das der unterschied marginal ist und in den meisten fällen muss der umbau dann doch ner luftpumpe weichen. Ich hab den fehler gemacht und bin kurz darauf in volkers turbo R mitgefahrn, mit dem moment war das thema saugertuning für mich vom tisch. Das positivste was ich in richtung saugertuning mitbekommen hab ist wohl rüddel, die machen auch noch irgendwas am kat oder auspuff? weis nichmehr genau. Aber da scheint es sich wirklich zu lohnen. [URL="http://www.autobild.de/artikel/zwei-getunte-golf-r32_59737.html"]http://www.autobild.de/artikel/zwei-getunte-golf-r32_59737.htm[/URL] Vllt hilft der link noch ein bischen, hat jetzt zwar nix mit rothe zu tun aber da sieht man ob es sich lohnt. In diesem fall sieht man das ein kompi mit etwas mehr leistung zwar auf der geraden besser geht, aber für die strecke ist in diesen leistungsdiemensionen ein konventionellen saugertuning garnich so verkehrt. [/QUOTE]
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