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Klappe auf, Klappe zu - wie denn nu?
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<blockquote data-quote="sidney71" data-source="post: 274720" data-attributes="member: 3662"><p>Hallo Rler,</p><p></p><p>so, nun bin ich vollends verwirrt. Folgendes ist passiert:</p><p></p><p>Ich bin eben zum Fischessen von Hamburg nach Glückstadt gefahren. Das sind so etwa 50km mit Autobahn und Landstraße. In Glückstadt angekommen klang mein R wie gehabt, dumpfes bolleriges Dröhnen. Auf dem Rückweg war die AB leer und ich bin bis 240km/h gefahren und habe auch mehrmals bis 6500rpm beim Beschleunigen gedreht. Nun in Hamburg angekommen klingt der R wie er ursprünglich geklungen hat. Kein Dröhnen mehr zu hören. Nun habe ich mal nach der Klappe geguckt und gesehen, daß die Klappe sowohl bei ausgeschaltetem Motor als auch bei Leerlauf GESCHLOSSEN ist. Nach den ganzen Beschreibungen hier würde das ja bedeuten, daß die Klappe beim Kauf defekt war (also immer zu), zwischenzeitlich OK, und nun wieder defekt ist. Was daran komisch ist: In dem aktuellen Zustand wirkt alles viel passender. Das DSG findet wieder die richten Schaltpunkte, der R klingt STVO konform und das Anfahren ist auch nicht mehr so "holprig" wie "mit offener Klappe". Außerdem bin ich einen anderen R bevor ich meinen gekauft habe Probe gefahren und der klang meiner Meinung nach so, wie mein R nun, mit der Klappe zu. Mein versuch mit einer Stange durch gegenklopfen die Klappe zu öffnen hat auch zu keinem Erfolg geführt, die bewegt sich keinen Millimeter (das mit dem außen Vorbeigreifen habe ich noch nicht probiert, da der Wagen noch ganz heiß ist).</p><p></p><p>Was ist denn da los mit meinem R? Eigentlich will ich, daß er so bleibt, wie er jetzt ist, das gefällt mir am besten. Wie sicher ist es denn, daß die Klappe beim Ver im Stand offen sein muß? Kann es vielleicht sein, daß da im Laufe der Modelljahre etwas geändert wurde? Wie schon geschrieben, mit der offenen Klappe scheint das irgendwie alles nicht zu passen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Sidney71</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sidney71, post: 274720, member: 3662"] Hallo Rler, so, nun bin ich vollends verwirrt. Folgendes ist passiert: Ich bin eben zum Fischessen von Hamburg nach Glückstadt gefahren. Das sind so etwa 50km mit Autobahn und Landstraße. In Glückstadt angekommen klang mein R wie gehabt, dumpfes bolleriges Dröhnen. Auf dem Rückweg war die AB leer und ich bin bis 240km/h gefahren und habe auch mehrmals bis 6500rpm beim Beschleunigen gedreht. Nun in Hamburg angekommen klingt der R wie er ursprünglich geklungen hat. Kein Dröhnen mehr zu hören. Nun habe ich mal nach der Klappe geguckt und gesehen, daß die Klappe sowohl bei ausgeschaltetem Motor als auch bei Leerlauf GESCHLOSSEN ist. Nach den ganzen Beschreibungen hier würde das ja bedeuten, daß die Klappe beim Kauf defekt war (also immer zu), zwischenzeitlich OK, und nun wieder defekt ist. Was daran komisch ist: In dem aktuellen Zustand wirkt alles viel passender. Das DSG findet wieder die richten Schaltpunkte, der R klingt STVO konform und das Anfahren ist auch nicht mehr so "holprig" wie "mit offener Klappe". Außerdem bin ich einen anderen R bevor ich meinen gekauft habe Probe gefahren und der klang meiner Meinung nach so, wie mein R nun, mit der Klappe zu. Mein versuch mit einer Stange durch gegenklopfen die Klappe zu öffnen hat auch zu keinem Erfolg geführt, die bewegt sich keinen Millimeter (das mit dem außen Vorbeigreifen habe ich noch nicht probiert, da der Wagen noch ganz heiß ist). Was ist denn da los mit meinem R? Eigentlich will ich, daß er so bleibt, wie er jetzt ist, das gefällt mir am besten. Wie sicher ist es denn, daß die Klappe beim Ver im Stand offen sein muß? Kann es vielleicht sein, daß da im Laufe der Modelljahre etwas geändert wurde? Wie schon geschrieben, mit der offenen Klappe scheint das irgendwie alles nicht zu passen. Gruß Sidney71 [/QUOTE]
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