Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Tips und Tricks
Kettenwechsel mit Rundumschlag
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tconzept" data-source="post: 531654" data-attributes="member: 8489"><p>Das Druckregelventil bzw. Druckbegrenzungsventil in der Öl-Pumpe arbeitet nicht mehr richtig. Durch das falsche Öl oder lange kein Öl-Service. Die Steuerkette kann jedoch auch, bei kalten Motor ( hoher Öl-Druck) bei hoch touriger Fahrt die Kette "lang drücken". Es wirkt ja bekanntlich der Öl-Druck auf den Kettenspanner.</p><p></p><p>Das Aktivkohlefilterventil kann das klackern erklären. </p><p></p><p>Marcello: Hatte Dir aber gesagt, Du sollst die ÖLPUMPE bloß wechseln. Ich habe bei jedem VR6, V6 oder R32 die Öl-Pumpe gewechselt. Die 150€ machen einen auch nicht mehr Arm. (Das Öl wird sowieso erneuert beim Kettenwechsel, daher ist es fast Verbundarbeit)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tconzept, post: 531654, member: 8489"] Das Druckregelventil bzw. Druckbegrenzungsventil in der Öl-Pumpe arbeitet nicht mehr richtig. Durch das falsche Öl oder lange kein Öl-Service. Die Steuerkette kann jedoch auch, bei kalten Motor ( hoher Öl-Druck) bei hoch touriger Fahrt die Kette "lang drücken". Es wirkt ja bekanntlich der Öl-Druck auf den Kettenspanner. Das Aktivkohlefilterventil kann das klackern erklären. Marcello: Hatte Dir aber gesagt, Du sollst die ÖLPUMPE bloß wechseln. Ich habe bei jedem VR6, V6 oder R32 die Öl-Pumpe gewechselt. Die 150€ machen einen auch nicht mehr Arm. (Das Öl wird sowieso erneuert beim Kettenwechsel, daher ist es fast Verbundarbeit) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Tips und Tricks
Kettenwechsel mit Rundumschlag
Oben
Unten