Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat R36
Motortuning
Kennfeldoptimierung R36 von customchips
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="maerryM2" data-source="post: 355396" data-attributes="member: 4975"><p>Moin moin,</p><p>ich war gestern bei custom-chips in Durlangen. Hatte lange Zeit jemaneden gesucht, dem ich mein Auto anvertrauen kann und nun ist es bei custom-chips gelandet. Zoran ist richtig kompetent und kennt sich wirklich gut aus. Da das Thema für mich auch ziemlich neu ist, hier meine Erfahrungen. Zoran hatte schon im ersten Gespräch keine falschen Hoffnungen aufkommen lassen und mir versichert, dass ich nicht zuviel erwarten soll. Das war äusserst seriös!</p><p><strong>Was wollte ich?</strong></p><p>Feinabstimmung des Motors, Leistungssteigerung wenn möglich, mehr Beschleunigung.</p><p><strong>Was habe ich bekommen?</strong></p><p>Zu aller erst ist Zoran mit mir Probegefahren und hat sauber alle für Ihn relevanten Daten ausgelesen. Besonderen Wert hat er auf die Daten unter Volllast gelegt, also 3. Gang und dann bei 2000 U./min Vollgas. Es kam heraus, dass mein R36 maximal mit 334 Nm im oberen Bereich lief. Da sollte doch wohl was gehen..., dachte ich mir!</p><p>Nach der ersten Anpassung waren die Auswirkungen bei der ersten Fahrt noch nicht wirklich spürbar. Als wir dann wieder zurück nach Durlangen gefahren sind, war eine zweite Programmierung föllig, Zoran sagte, dass an den Nockenwellen noch etwas eingestellt werden könne und er das auf jeden Fall probieren wird.</p><p>Die zweite Probefahrt war dann richtig geil! Ich bin schon im Ort auf die Hauptstrasse gefahren und habe bei dieser leichten Beschleunigung schon gemerkt, dass der Motor nachkommt, richtig geiles Gefühl, wenn plötzlich noch was im oberen Bereich drückt, was man vorher ja nicht hatte.</p><p>Gemessen haben wir dann im oberen Bereich 342 Nm, diese allerdings noch nicht adaptiert, so dass Zoran meinte, wenn ich wieder zu Hause wäre, hätte ich mit 350 Nm zu rechnen.</p><p>Mein Sound hat sich verändert, das Auto ist hört sich jetzt viel dumpfer und kerniger an, darüber hatte mich ebenfalls riesig gefreut, war ich doch immer der "LEISE" unter den R's... Kommt woh daher, dass die Zylinder sich jetzt voll entladen und daher mehr Abgase durch die Anlage laufen, daher die Veränderung im Sound.</p><p>Im oberen Drehzahlbereich habe ich jetzt ein richtig geiles Rasseln, so ab 4500 U./min und er zieht richtig gut nach in diesem Bereich. Aus dem Stand heraus ist es auch sp+rbar besser geworden.</p><p>Also ich kann nur sagen, absolute spitze.</p><p> </p><p>Grüße</p><p>Mario</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maerryM2, post: 355396, member: 4975"] Moin moin, ich war gestern bei custom-chips in Durlangen. Hatte lange Zeit jemaneden gesucht, dem ich mein Auto anvertrauen kann und nun ist es bei custom-chips gelandet. Zoran ist richtig kompetent und kennt sich wirklich gut aus. Da das Thema für mich auch ziemlich neu ist, hier meine Erfahrungen. Zoran hatte schon im ersten Gespräch keine falschen Hoffnungen aufkommen lassen und mir versichert, dass ich nicht zuviel erwarten soll. Das war äusserst seriös! [B]Was wollte ich?[/B] Feinabstimmung des Motors, Leistungssteigerung wenn möglich, mehr Beschleunigung. [B]Was habe ich bekommen?[/B] Zu aller erst ist Zoran mit mir Probegefahren und hat sauber alle für Ihn relevanten Daten ausgelesen. Besonderen Wert hat er auf die Daten unter Volllast gelegt, also 3. Gang und dann bei 2000 U./min Vollgas. Es kam heraus, dass mein R36 maximal mit 334 Nm im oberen Bereich lief. Da sollte doch wohl was gehen..., dachte ich mir! Nach der ersten Anpassung waren die Auswirkungen bei der ersten Fahrt noch nicht wirklich spürbar. Als wir dann wieder zurück nach Durlangen gefahren sind, war eine zweite Programmierung föllig, Zoran sagte, dass an den Nockenwellen noch etwas eingestellt werden könne und er das auf jeden Fall probieren wird. Die zweite Probefahrt war dann richtig geil! Ich bin schon im Ort auf die Hauptstrasse gefahren und habe bei dieser leichten Beschleunigung schon gemerkt, dass der Motor nachkommt, richtig geiles Gefühl, wenn plötzlich noch was im oberen Bereich drückt, was man vorher ja nicht hatte. Gemessen haben wir dann im oberen Bereich 342 Nm, diese allerdings noch nicht adaptiert, so dass Zoran meinte, wenn ich wieder zu Hause wäre, hätte ich mit 350 Nm zu rechnen. Mein Sound hat sich verändert, das Auto ist hört sich jetzt viel dumpfer und kerniger an, darüber hatte mich ebenfalls riesig gefreut, war ich doch immer der "LEISE" unter den R's... Kommt woh daher, dass die Zylinder sich jetzt voll entladen und daher mehr Abgase durch die Anlage laufen, daher die Veränderung im Sound. Im oberen Drehzahlbereich habe ich jetzt ein richtig geiles Rasseln, so ab 4500 U./min und er zieht richtig gut nach in diesem Bereich. Aus dem Stand heraus ist es auch sp+rbar besser geworden. Also ich kann nur sagen, absolute spitze. Grüße Mario [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Passat R36
Motortuning
Kennfeldoptimierung R36 von customchips
Oben
Unten