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<blockquote data-quote="spaeter" data-source="post: 561559" data-attributes="member: 8203"><p>Habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass mein R nach dem Start sofort auf 780 U geht und da auch bleiben will. Auch dann, wenn er selber eiskalt ist, es draußen knapp Null grad sind.</p><p>Das führt natürlich dazu, dass er teilweise sofort wieder ausgeht und ich mit dem Fuß den Warmlauf simulieren muss (bei dem E-Gas gar nicht so einfach).</p><p></p><p>Keine Lampen in der MFA an;</p><p>Fehler dazu finde ich im STG nicht;</p><p>Leerlauf ist ansonsten auch komplett ok, ohne Schwankungen;</p><p>Lüfter laufen auf beiden Stufen;</p><p>kein Leistungsverlust erkennbar;</p><p>Außentemperaturanzeige ist ok; Kühlmitteltemperaturanzeige im MFA XP ist relativ plausibel (von 7 bis 14 Grad beim Start zu dieser Jahreszeit und läuft dann bis 91-93 im Normalbetrieb).</p><p></p><p>Was kann das sonst noch sein?</p><p>Hat der R ggf. einen zweiten Kühlmitteltemperatursensor, der nur an das STG sendet einen weg hat?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="spaeter, post: 561559, member: 8203"] Habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass mein R nach dem Start sofort auf 780 U geht und da auch bleiben will. Auch dann, wenn er selber eiskalt ist, es draußen knapp Null grad sind. Das führt natürlich dazu, dass er teilweise sofort wieder ausgeht und ich mit dem Fuß den Warmlauf simulieren muss (bei dem E-Gas gar nicht so einfach). Keine Lampen in der MFA an; Fehler dazu finde ich im STG nicht; Leerlauf ist ansonsten auch komplett ok, ohne Schwankungen; Lüfter laufen auf beiden Stufen; kein Leistungsverlust erkennbar; Außentemperaturanzeige ist ok; Kühlmitteltemperaturanzeige im MFA XP ist relativ plausibel (von 7 bis 14 Grad beim Start zu dieser Jahreszeit und läuft dann bis 91-93 im Normalbetrieb). Was kann das sonst noch sein? Hat der R ggf. einen zweiten Kühlmitteltemperatursensor, der nur an das STG sendet einen weg hat? [/QUOTE]
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