keine 500KM...

Diskutiere keine 500KM... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; ... und schon der erste Werkstattbesuch. Im McDrive ging der eFH links nicht runter - toller Trick )(( Naja, ich dachte nach einem Neustart...
  • keine 500KM... Beitrag #1
GG-R32
Guest
... und schon der erste Werkstattbesuch.
Im McDrive ging der eFH links nicht runter - toller Trick )((

Naja, ich dachte nach einem Neustart geht's vielleicht wieder - nix da...
Ab zum Händler, Diagnosegerät dran und - joap defekt.
Also neuen bestellen, 1 Woche warten (mindestens) und dann einbauen lassen.
Solange kein Parkhaus und kein McDrive - zum Glück ist Weihnachten...

Laut Aussage des Spezialisten hat VW die Lager eFH für den Ver Golf zurück gerufen und wird diese gegen neue austauschen.
Hier scheint es also (wiedermal) ein Problem mit den eFH zu geben.

Grüße Guido
 
  • keine 500KM... Beitrag #2
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Na super, nachdem ich mich Anfang diesen Jahres wochenlang mit meiner Werkstatt wegen der FH im Jubi rumgestritten hab, hab ich das für den Ver also wieder vor mir:p

aber solange die rechte Seite noch geht, kann man ja immer noch rückwärts in den McDrive8)
 
  • keine 500KM... Beitrag #3
GG-R32
Guest
Hey, cooler Tip:D

Werd' ich einfach mal machen, hab' ja noch Zeit bis zum Austausch...

Berichte natürlich auch wie die Story weiter geht.

Gruß Guido
 
  • keine 500KM... Beitrag #4
RMG
Guest
eFH ging nicht runter? Wie langweilig. Spannend wird es doch erst, wenn wie bei meinem V5 die Fenster nicht mehr hoch gehen - vor allem wenn man gerade eine beruflich veranlasste weite Fahrt bei Schneeregen vor sich und keine Zeit für einen Werkstattbesuch hat. DAS nenne ich Herausforderung. Zum Glück war es das Beifahrerfenster, das Fahrerfenster gab bei strahlendem Sonnenschein auf.

Im Moment geht bei mir jedenfalls noch alles hoch und runter :D
 
  • keine 500KM... Beitrag #5
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
RMG schrieb:
eFH ging nicht runter? Wie langweilig. Spannend wird es doch erst, wenn wie bei meinem V5 die Fenster nicht mehr hoch gehen - vor allem wenn man gerade eine beruflich veranlasste weite Fahrt bei Schneeregen vor sich und keine Zeit für einen Werkstattbesuch hat. DAS nenne ich Herausforderung. Zum Glück war es das Beifahrerfenster, das Fahrerfenster gab bei strahlendem Sonnenschein auf.

Im Moment geht bei mir jedenfalls noch alles hoch und runter :D

S I C H E R ???
 
  • keine 500KM... Beitrag #6
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Auch geil ist wennste frühs ins Büro fährst (im Mai mitm Jubi), beide Fenster unten, Strahlender Sonnenschein, dann kommste vor deiner Firma an, und BEIDE Fenster gehen nicht mehr hoch. Fast wie nen sechser im Lotto, beide Fensterheber auf einmal gebrochen. Dachte echt ich bin im falschen Film 8-(
 
  • keine 500KM... Beitrag #7
Benji
Guest
Das kommt davon wenn VW Plastikscheiß verwendet. 8-( )((
 
  • keine 500KM... Beitrag #8
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ich denke das vw das plastikteil verwendet, um die quetschgefahr zu verhindern.
wenn eine hand eines kindes dazwischen kommt, muß eine stop funktion drin sein.
im vw fall gibt das plastikteil nach und die hand lebt noch!:great:
 
  • keine 500KM... Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
whity r32 schrieb:
ich denke das vw das plastikteil verwendet, um die quetschgefahr zu verhindern.
wenn eine hand eines kindes dazwischen kommt, muß eine stop funktion drin sein.
im vw fall gibt das plastikteil nach und die hand lebt noch!:great:

:D

Es gibt eine Quetscherkennung im Steuergerät. Das das ein Platikteil, liegt am Gewicht und am Preis, wobei letzteres ausschlaggebend ist :-/
 
  • keine 500KM... Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der VR6 hatte diese "Quetscherkennung" nicht ;)
 
  • keine 500KM... Beitrag #11
SirHenri
Guest
halt uns bitte wg. Reparatur auf dem Laufenden!
 
  • keine 500KM... Beitrag #12
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Cool , wieder ein Montagsauto .
Bin ich froh , das mein IVer R , Dienstag gebaut wurde , denn toi toi toi , bisher null PROB´S. OK , außer 2 Plattfüße .

Gruß aus Soest
Frank
 
  • keine 500KM... Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeineR wurde am 31.07.2003 produziert. Weiß zufällig jemand, was das für ein Wochentag war?
 
  • keine 500KM... Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
MeineR wurde am 31.07.2003 produziert. Weiß zufällig jemand, was das für ein Wochentag war?

Donnerstag
 
  • keine 500KM... Beitrag #16
Timo245
Guest
Hast Du kein Windows mit Kalender?? :)

Viele Grüße
Timo
 
  • keine 500KM... Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Timo245 schrieb:
Hast Du kein Windows mit Kalender?? :)

Viele Grüße
Timo

Ich denke er weiß nicht wie man damit umgeht :p
 
  • keine 500KM... Beitrag #18
GG-R32
Guest
Hallo,

Fehler wurde gestern vormittag behoben - Einbau eines neuen Motors (mit neuem SW Release).
Fehler war, dass wohl in der Steuerung der Quetschschutzschaltung (hoffentlich ist das korrekt ?!) ein Problem war. Obwohl das Fenster oben war, drückte der Motor noch nach, was zur Überhitzung und zum Defekt führte.
Soll mit den neuen Motoren behoben sein.

Gruß Guido
 
  • keine 500KM... Beitrag #20
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
ist das problem denn schon bekannt bei vw???
kenne das bisher nur vom touran...

gruss 4 motion
 
Thema:

keine 500KM...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten