Kein Öldruck Messbar

Diskutiere Kein Öldruck Messbar im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab meinen Motor auf Turbo umgebaut. Alles ist fertig, jedoch fehlt mir der Öldruck laut Messgerät...
  • Kein Öldruck Messbar Beitrag #1
christoph11.02

christoph11.02

Punkte Reaktionen
2
Hallo Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab meinen Motor auf Turbo umgebaut. Alles ist fertig, jedoch fehlt mir der Öldruck laut Messgerät.
Ölpumpe hab ich schon erneuert. Hab auch schon an verschiedenen Punkten gemessen, jedoch kommt kein Druck. Messgerät hab ich überprüft, funktioniert. Es kommt auch Öl an aber Druck baut er keinen auf. Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte? Lg

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #2
für Druckaufbau muss das System auch einen gewissen wiederstand bieten . eventuell geht irgendwo eine extrem hohe ölmenge ungehinter ,aus dem system .

wie wird denn der Turbo versorgt ?was ist es für ein Turbo .wo wird gemessen?

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #3
für Druckaufbau muss das System auch einen gewissen wiederstand bieten . eventuell geht irgendwo eine extrem hohe ölmenge ungehinter ,aus dem system .

wie wird denn der Turbo versorgt ?was ist es für ein Turbo .wo wird gemessen?
Der Turbo wird über die Zulaufleitung vom Ölfiltergehäuse versorgt. Hab den Turbo von HGP Kit. Gemessen würde direkt am Ölfiltergehäuse und einmal am Kettenspanner. Lg

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #4
Restriktor auf dem Turoblader ist montiert?

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #5
Ja. Hab auch mal anstatt der Ölzulaufleitung gemessen. Kein Unterschied. Lg

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #6
Könnte es vielleicht noch am Ölkühler liegen? Habe keinen großen aber müsste doch funktionieren da jeder einen Ölkühler fährt. Lg

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #7
  • Kein Öldruck Messbar Beitrag #9
Aber kann ja nicht an einem Ölkühler liegen oder doch? Lg

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #10
  • Kein Öldruck Messbar Beitrag #11
Ja hab ich. Hab auch ein Thermostat drin das bei 80grad erst öffnet also müsste er ja Öldruck machen oder hab ich einen Denkfehler? Lg

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #12
  • Kein Öldruck Messbar Beitrag #13
Hast du die Ölspritzdüsen beim Umbau/Neuaufbau herausgenommen? Wenn die fehlen haut dir massive Öldruck ab. Ein normales ölthermostat macht zu und hat nur ne ölleckleitung, selbst wenn du ihn nicht vorgefüllt hast, hast du genug Gegendruck.

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #14
Ölspritzdüsen sind neu und verbaut. Ich finde den Fehler einfach nicht🙈

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #15
Hallo Fehler gefunden. Auch die 2. Ölpumpe war defekt. Wieviel Pech kann man haben. Neue besorgt und er läuft. Danke an alle Helfer.

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #16
Sicherlich ausm Zubehör?

• Kein Öldruck Messbar Beitrag #17
Ja kannte das Problem leider nicht

Thema:

Kein Öldruck Messbar

Kein Öldruck Messbar - Ähnliche Themen

Keramikversiegelung - Erfahrungsbericht: Hallo alle zusammen:) Da ich in den Technikthemen in der Regel nicht wirklich mitsprechen kann/will, da es hier weitaus kompetentere Leute gibt:D...
Golf 4 R32 „Scheunenfund“: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung angekündigt, bin ich kurz davor einen Golf 4 R32 EZ 09/2002 zu kaufen. Schlüsselnummer: 2.1 0603 2.2...
Meine Vorstellung im Forum. :): Hallo, ich wurde in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht, dass es schön wäre, wenn ich mich vorstellen würde und das möchte ich in...
Golf 5 R32 FAQ (Powerd by Coolhard): Golf 5 R32 FAQ Allgemein (Hierbei handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie von Coolhard´s Beitrag. Ich danke Coolhard dafür das er es zu Verfügung...
Golf 7 R FAQ (Powerd by Coolhard): FAQ Golf 7 R (Hierbei handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie von Coolhard´s Beitrag. Ich danke Coolhard dafür das er es zu Verfügung stellt)...
Oben Unten