Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
K&N Luftfilter für den 5er R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 357057" data-attributes="member: 5107"><p>hm, das wären laut der alten Formel, mit der man via Lambda 1 über die Luftmasse ausrechnen kann, welche ungefähre Leistung ein Motor analog zu dieser Luftmasse abgibt, ca. 257 PS.</p><p></p><p>Mein 1,8er Turbo hat damals bei 6.000 U/min bis zu 213 g/s angesaugt, was dann rund 275 PS gewesen sind. Der hatte aber auch 400 Nm bei 3.000 U/min.</p><p></p><p>Die Formel ist </p><p></p><p>Luftmasse in g/s x 1,30 = Leistung in PS</p><p></p><p>Hört sich albern an aber passte bisher immer bis auf 5 PS genau. Zumindest wenn alle Komponenten, die an der Gemischaufbereitung beteiligt sind wie Lambdaregelung, Luftmassenmesser, Einspritzdüsen etc. in Ordnung sind und die Klopfregelung ruht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 357057, member: 5107"] hm, das wären laut der alten Formel, mit der man via Lambda 1 über die Luftmasse ausrechnen kann, welche ungefähre Leistung ein Motor analog zu dieser Luftmasse abgibt, ca. 257 PS. Mein 1,8er Turbo hat damals bei 6.000 U/min bis zu 213 g/s angesaugt, was dann rund 275 PS gewesen sind. Der hatte aber auch 400 Nm bei 3.000 U/min. Die Formel ist Luftmasse in g/s x 1,30 = Leistung in PS Hört sich albern an aber passte bisher immer bis auf 5 PS genau. Zumindest wenn alle Komponenten, die an der Gemischaufbereitung beteiligt sind wie Lambdaregelung, Luftmassenmesser, Einspritzdüsen etc. in Ordnung sind und die Klopfregelung ruht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
K&N Luftfilter für den 5er R32
Oben
Unten