Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
K&N Luftfilter für den 5er R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan_" data-source="post: 247018" data-attributes="member: 3875"><p><strong>K&n / Bmc</strong></p><p></p><p>Ich hatte vor ca 1,5 Jahren eine Vergleichsmessung bezüglich Druckverlust über dem Lufi gemacht. Dafür sind in meinem A3 3.2 vor und hinter dem Plattenfilter Druckanschlüsse montiert, an die ich zu diesem Zweck ein elektronisches Manometer angeschlossen hatte. </p><p>Das Ergebnisse war, daß das BMC Filter nur 1 mbar geringeren Druckverlust hat als das originale Audi Filter. Das K&N dürfte etwa gleiche Ergebnisse liefern. Also Leistung bringt das keine zusätzliche ... *noahnung* </p><p>Nur lassen diese Filter deutlich mehr feine Partikel durch, die dann ins Öl gelangen und sich dort als Schleifmittel durch den Motor pumpen lassen bis zum nächsten Ölwechsel. ( ganz feine Partikel hält auch das Ölfilter nicht zurück ). Der Klangt ist besser, aber der Motorverschleißaspekt läßt mich gute Audi Originalfilter fahren 8) </p><p> </p><p>Grüße, Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_, post: 247018, member: 3875"] [b]K&n / Bmc[/b] Ich hatte vor ca 1,5 Jahren eine Vergleichsmessung bezüglich Druckverlust über dem Lufi gemacht. Dafür sind in meinem A3 3.2 vor und hinter dem Plattenfilter Druckanschlüsse montiert, an die ich zu diesem Zweck ein elektronisches Manometer angeschlossen hatte. Das Ergebnisse war, daß das BMC Filter nur 1 mbar geringeren Druckverlust hat als das originale Audi Filter. Das K&N dürfte etwa gleiche Ergebnisse liefern. Also Leistung bringt das keine zusätzliche ... *noahnung* Nur lassen diese Filter deutlich mehr feine Partikel durch, die dann ins Öl gelangen und sich dort als Schleifmittel durch den Motor pumpen lassen bis zum nächsten Ölwechsel. ( ganz feine Partikel hält auch das Ölfilter nicht zurück ). Der Klangt ist besser, aber der Motorverschleißaspekt läßt mich gute Audi Originalfilter fahren 8) Grüße, Stefan [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
K&N Luftfilter für den 5er R32
Oben
Unten