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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 531273" data-attributes="member: 5411"><p>also bislang ging man immer von schlechter Leistungsentfaltung im unteren/mittleren Drehzahlbereich aus.</p><p></p><p>Jetzt ist er ruppig beim Anfahren / einparken etc.</p><p></p><p>Drosselklappe kann man auch mit VCDS prüfen und bei abgezogenen Schlauch auf Spiel Öffnung im Sttand bei Zündung an etc. prüfen. Reinigen geht mit DK Reiniger im Stand öfnen einsprühen, einwirken lassen und dann bei laufenden Motor nachsprühen (Bedi z.B.).</p><p></p><p>Bei der DK kommt normal eine Fehlermeldung im VCDS.</p><p></p><p>Kann auch der Stecker sein, der Probleme macht (Pins, Korrosion, Wackler) mal abmachen und prüfen ggf. Kontaktspray verwenden.</p><p></p><p>Zudem wird die DK vom E-Gas Pedal angesteuert, also kann auch dort das Übel liegen, da die Leiterplatinen mit der Zeit verschleissen.</p><p></p><p>Einen weiteren Versuch ist es wert.</p><p></p><p>Wenn Benzin, Zündung nicht passen sollte, würde der sicherlich sich deutlich zu Ohr melden. An der Zündung kannst Du eh nix machen weil das von der SW im MSG gesteuert wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 531273, member: 5411"] also bislang ging man immer von schlechter Leistungsentfaltung im unteren/mittleren Drehzahlbereich aus. Jetzt ist er ruppig beim Anfahren / einparken etc. Drosselklappe kann man auch mit VCDS prüfen und bei abgezogenen Schlauch auf Spiel Öffnung im Sttand bei Zündung an etc. prüfen. Reinigen geht mit DK Reiniger im Stand öfnen einsprühen, einwirken lassen und dann bei laufenden Motor nachsprühen (Bedi z.B.). Bei der DK kommt normal eine Fehlermeldung im VCDS. Kann auch der Stecker sein, der Probleme macht (Pins, Korrosion, Wackler) mal abmachen und prüfen ggf. Kontaktspray verwenden. Zudem wird die DK vom E-Gas Pedal angesteuert, also kann auch dort das Übel liegen, da die Leiterplatinen mit der Zeit verschleissen. Einen weiteren Versuch ist es wert. Wenn Benzin, Zündung nicht passen sollte, würde der sicherlich sich deutlich zu Ohr melden. An der Zündung kannst Du eh nix machen weil das von der SW im MSG gesteuert wird. [/QUOTE]
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