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<blockquote data-quote="Marcello" data-source="post: 531078" data-attributes="member: 8842"><p>LMM habe ich letztes jahr im oktober meine ich getauscht. Ich gehe davon aus dass der gut ist. </p><p>Das mit den starts, egal ob warm oder kalt, ist gar nicht gravierend. Das hatte ich mal nebenbei erwähnt. Das mit der schlechteren Leistung wenn er warm/heiß ist konnte ich jetzt in den "Wintermonaten" nicht mehr so krass wie im letzten sommer feststellen. </p><p>Was halt deutlich zu spüren ist ist, dass der Motor eher rau läuft im unteren bis mittleren drehzahlbereich egal bei welcher Temperatur. Ab 3000 geht er dann wieder. Was auch sehr deutlich ist ist, dass der Motor im stand zögerlich auf gasstöße reagiert (auch beim runterschalten mit zwischengas). Man muss das pedal mehr und etwas länger treten bis die Drehzahl rauf geht. Sonst hat der motor auf jeden furz angesprochen. Beim leichten rollen im 2. Gang und dann einkuppeln und gas geben tut er sich auch schwer. Sonst hat sich der 2. Gang fast so angefühlt wie der 1.. Auch beim vollgassprint spielt es keine rolle das pedal viertel, halb oder voll durchzutreten. Der kollege will erst bei über 3000 ordentlich drehen. Vorher ist so gut wie kein Vortrieb wahrzunehmen was sonst schon 1000 deutlichst spürbar war. Ich hab auch das Gefühl dass er seine vmax nicht mehr erreicht, tacho 225, danach geht nix mehr. Muss ich demnächst nachts auf freier bahn vllt nochmal testen. </p><p></p><p>Also:</p><p>LMM neu, Kühlmitteltemperatursensor neu, SSR geprüft und alle Ventile und teilweise Schläuche neu, ketten und kupplung neu, Thermostat neu, wasserkühler neu, Zündkerzen neu, fehlerspeicher immer leer.</p><p></p><p>Lamdawerte waren ja alle gut. Die können es auch nicht sein. Spulen hatten wir auch ausgeschlossen. Kat kann es nicht sein weil der wagen laut Prüfstand volle Leistung hat.</p><p>Vllt drosselklappe, dass die nicht ordnungsgemäß öffnet? Aber die werte von ihr waren ja auch gut. Sensoren legen ja doch alle einen eintrag im Speicher ab. MSG kann ich mir kaum vorstellen dass das was hat weil der wagen ja sonst ganz gut fährt. Nur das ansprechverhalten und die Reaktion aufs gaspedal sind dürftig</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcello, post: 531078, member: 8842"] LMM habe ich letztes jahr im oktober meine ich getauscht. Ich gehe davon aus dass der gut ist. Das mit den starts, egal ob warm oder kalt, ist gar nicht gravierend. Das hatte ich mal nebenbei erwähnt. Das mit der schlechteren Leistung wenn er warm/heiß ist konnte ich jetzt in den "Wintermonaten" nicht mehr so krass wie im letzten sommer feststellen. Was halt deutlich zu spüren ist ist, dass der Motor eher rau läuft im unteren bis mittleren drehzahlbereich egal bei welcher Temperatur. Ab 3000 geht er dann wieder. Was auch sehr deutlich ist ist, dass der Motor im stand zögerlich auf gasstöße reagiert (auch beim runterschalten mit zwischengas). Man muss das pedal mehr und etwas länger treten bis die Drehzahl rauf geht. Sonst hat der motor auf jeden furz angesprochen. Beim leichten rollen im 2. Gang und dann einkuppeln und gas geben tut er sich auch schwer. Sonst hat sich der 2. Gang fast so angefühlt wie der 1.. Auch beim vollgassprint spielt es keine rolle das pedal viertel, halb oder voll durchzutreten. Der kollege will erst bei über 3000 ordentlich drehen. Vorher ist so gut wie kein Vortrieb wahrzunehmen was sonst schon 1000 deutlichst spürbar war. Ich hab auch das Gefühl dass er seine vmax nicht mehr erreicht, tacho 225, danach geht nix mehr. Muss ich demnächst nachts auf freier bahn vllt nochmal testen. Also: LMM neu, Kühlmitteltemperatursensor neu, SSR geprüft und alle Ventile und teilweise Schläuche neu, ketten und kupplung neu, Thermostat neu, wasserkühler neu, Zündkerzen neu, fehlerspeicher immer leer. Lamdawerte waren ja alle gut. Die können es auch nicht sein. Spulen hatten wir auch ausgeschlossen. Kat kann es nicht sein weil der wagen laut Prüfstand volle Leistung hat. Vllt drosselklappe, dass die nicht ordnungsgemäß öffnet? Aber die werte von ihr waren ja auch gut. Sensoren legen ja doch alle einen eintrag im Speicher ab. MSG kann ich mir kaum vorstellen dass das was hat weil der wagen ja sonst ganz gut fährt. Nur das ansprechverhalten und die Reaktion aufs gaspedal sind dürftig [/QUOTE]
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