Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
inspektion beim R
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="getilus" data-source="post: 39020"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich glaube, vor nicht all zu langer Zeit gab's hier schon einmal eine Diskussion über die Inspektionskosten .... aber egal.</p><p>Bei meinem R wurde Ende Nov. 2004 - bei fast genau 30 tsd. km nach Longlife-Intervallanzeige die Inspektion gemacht. Selbstverständlich in einer VW-Wst. Zur Info vorweg - mein R ist einer mit DSG (ich denke, daß das für die Insp.-kosten wichtig ist !)</p><p>Folgende Arbeiten wurden ausgeführt : (in Kurzform) :</p><p>- ATF + Filter ersetzt (DSG-Getriebe)</p><p>- Öl Haldex-Kupplung ersetzt (Filter nicht !)</p><p>- Servicepaket Longlifeinspektion incl. Mobilitätsgarantie</p><p>- Material : Getriebeöl, Haldexöl, Getriebeölfilter, Motorenöl, Motorölfilter</p><p></p><p>und das ganze (ist ja wirklich nicht viel, oder) kostete sage und schreibe :</p><p></p><p>550 EUR !!!! incl. MWst (das waren mal über 1.000 DM !!!!)</p><p></p><p>Und dabei ist noch nicht mal was an den sonstigen Verschleißteilen gemacht worden, wie Bremsen, Zündkerzen, usw. Wenn das bei der 60.000 km Insp. auch noch gemacht wird, na dann :evil:</p><p>Ich glaube, dass die Insp. bei einem Phaeton W12 noch nicht mal so viel kostet.... man, man, man</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>getilus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="getilus, post: 39020"] Hallo, ich glaube, vor nicht all zu langer Zeit gab's hier schon einmal eine Diskussion über die Inspektionskosten .... aber egal. Bei meinem R wurde Ende Nov. 2004 - bei fast genau 30 tsd. km nach Longlife-Intervallanzeige die Inspektion gemacht. Selbstverständlich in einer VW-Wst. Zur Info vorweg - mein R ist einer mit DSG (ich denke, daß das für die Insp.-kosten wichtig ist !) Folgende Arbeiten wurden ausgeführt : (in Kurzform) : - ATF + Filter ersetzt (DSG-Getriebe) - Öl Haldex-Kupplung ersetzt (Filter nicht !) - Servicepaket Longlifeinspektion incl. Mobilitätsgarantie - Material : Getriebeöl, Haldexöl, Getriebeölfilter, Motorenöl, Motorölfilter und das ganze (ist ja wirklich nicht viel, oder) kostete sage und schreibe : 550 EUR !!!! incl. MWst (das waren mal über 1.000 DM !!!!) Und dabei ist noch nicht mal was an den sonstigen Verschleißteilen gemacht worden, wie Bremsen, Zündkerzen, usw. Wenn das bei der 60.000 km Insp. auch noch gemacht wird, na dann :evil: Ich glaube, dass die Insp. bei einem Phaeton W12 noch nicht mal so viel kostet.... man, man, man Gruß getilus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
inspektion beim R
Oben
Unten