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<blockquote data-quote="superingo" data-source="post: 202873"><p>Ja, also, der Nachteil bei einer Anlage mit Verdampfer ist, dass die Verbrennungstemparatur leicht höher ist und es für die Ventile nicht so gut ist, da die dann trocken laufen (Da gibts aber in Mittel was man in den Tank geben kann, dass die Ventile extra schmiert), bei der ICOM hat man beide Probleme nicht. Bei dem wo ich umrüsten lasse, der hat mal nen Focus ST auseinandergenommen, nachdem er 100.000km auf gas gelaufen ist, da hat man an den Ventilen nichts gesehen (war die ICOM-Anlage).</p><p>Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wir hier um Forum einen haben mit einer Prinz-Anlage (VERDAMPFER) der hat nun auch schon über 100.000 km mit der Anlage gefahren und das ohne ein einziges Problem, weis leider nicht mehr wer das war.</p><p>Ein weiterer Vorteil der ICOM-Anlage ist, dass es kein zusätzliches Steuergerät gibt, wie bei den anderen Anlagen. Die Steuerung wird hier von dem normalen Motorsteuergerät übernommen.</p><p></p><p>Also halten die Motoren auch mit Verdampfer, auch wenn das hier immer ziemlich umstritten ist (allgemein der Gas-Umbau) allerdings denke ich würde ich dennoch auf jeden fall zur ICOM-Anlage raten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="superingo, post: 202873"] Ja, also, der Nachteil bei einer Anlage mit Verdampfer ist, dass die Verbrennungstemparatur leicht höher ist und es für die Ventile nicht so gut ist, da die dann trocken laufen (Da gibts aber in Mittel was man in den Tank geben kann, dass die Ventile extra schmiert), bei der ICOM hat man beide Probleme nicht. Bei dem wo ich umrüsten lasse, der hat mal nen Focus ST auseinandergenommen, nachdem er 100.000km auf gas gelaufen ist, da hat man an den Ventilen nichts gesehen (war die ICOM-Anlage). Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wir hier um Forum einen haben mit einer Prinz-Anlage (VERDAMPFER) der hat nun auch schon über 100.000 km mit der Anlage gefahren und das ohne ein einziges Problem, weis leider nicht mehr wer das war. Ein weiterer Vorteil der ICOM-Anlage ist, dass es kein zusätzliches Steuergerät gibt, wie bei den anderen Anlagen. Die Steuerung wird hier von dem normalen Motorsteuergerät übernommen. Also halten die Motoren auch mit Verdampfer, auch wenn das hier immer ziemlich umstritten ist (allgemein der Gas-Umbau) allerdings denke ich würde ich dennoch auf jeden fall zur ICOM-Anlage raten. [/QUOTE]
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