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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 302630" data-attributes="member: 4859"><p>Hi, da ich einen Wasserllk zur zeit verbaut habe kann ich da vielleicht auch mal meine erfahrungen zu sagen.</p><p></p><p>Vorteil finde ich ist, das man bei niedriegeren geschwindikeiten eine bessere und gleichmässigere kühlung hat im vergleicht zum front llk, da es paar meter bzw sekunden brauch bis das wasser warm ist/wird und da hat man meistens schon solch eine hohe geschwindigkeit drauf das der wasserkühler vorne wieder das wasser runterkühlt.</p><p></p><p>Nachteile finde ich sind weshalb ich ihn auch wieder ausbaue, das man dennoch einen sehr großen Wasserkühler in der front bauch und ein großen wassertank(mindestens 5l/gesamt wassermenge mindestens 12l) da sonst das wasser schnell heiß ist und somit die kühlleistung nicht mehr gegeben ist.</p><p></p><p>Hatte das stark beobachtet bei meinen 1 fahren noch mit seriensoftware, da hatte ich kein tank nontiert und nur einen relativ mittleren wasserkühler vorne(gesamt wasser menge ca: 3,5l), man hat schon stark gemerkt das nach paar metern gas geben das wasser warm war, dennoch hat man einen hohen deutlichen temparaturunterschied zwischen eingangs und ausgangsseite gemerkt, denke aber mal wenn ich längere zeit mit ladedruck gefahren wäre, das die wirkung abgeflacht wäre, da einfach zuwenig wasser vorhanden war und der kühler vorne zu klein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 302630, member: 4859"] Hi, da ich einen Wasserllk zur zeit verbaut habe kann ich da vielleicht auch mal meine erfahrungen zu sagen. Vorteil finde ich ist, das man bei niedriegeren geschwindikeiten eine bessere und gleichmässigere kühlung hat im vergleicht zum front llk, da es paar meter bzw sekunden brauch bis das wasser warm ist/wird und da hat man meistens schon solch eine hohe geschwindigkeit drauf das der wasserkühler vorne wieder das wasser runterkühlt. Nachteile finde ich sind weshalb ich ihn auch wieder ausbaue, das man dennoch einen sehr großen Wasserkühler in der front bauch und ein großen wassertank(mindestens 5l/gesamt wassermenge mindestens 12l) da sonst das wasser schnell heiß ist und somit die kühlleistung nicht mehr gegeben ist. Hatte das stark beobachtet bei meinen 1 fahren noch mit seriensoftware, da hatte ich kein tank nontiert und nur einen relativ mittleren wasserkühler vorne(gesamt wasser menge ca: 3,5l), man hat schon stark gemerkt das nach paar metern gas geben das wasser warm war, dennoch hat man einen hohen deutlichen temparaturunterschied zwischen eingangs und ausgangsseite gemerkt, denke aber mal wenn ich längere zeit mit ladedruck gefahren wäre, das die wirkung abgeflacht wäre, da einfach zuwenig wasser vorhanden war und der kühler vorne zu klein. [/QUOTE]
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