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<blockquote data-quote="vr-six" data-source="post: 256123" data-attributes="member: 12"><p>SilbeRsee hat vollkommen recht.</p><p></p><p>Was du auf jeden Fall machen lassen mußt, sind die Kanten zu Bördeln. Bitte bei einem der sich damit auskennt, sonst sieht das nicht mehr so toll aus.</p><p></p><p>Andererseits, kannst du auch, wenn du keine Lust hast so viel Geld für ein Gewindefahrwerk auszugeben, lediglich mit Tieferlegungsfedern arbeiten.</p><p>(Hab ich auch und war überrascht. Hab die Felgen vorne auch weit draussen stehen, aber einen 1er BMW!!)</p><p>Du kannst aber beachten, je tiefer dein Auto kommt, desto mehr fallen die Räder ein. Das heisst, du bekommst mehr Sturz, weswegen die Reifen dann nicht unbedingt am Kotflügel schleifen müssen, sondern eher innen. Du kannst auch noch den Sturz noch Negativer einstellen lassen (eine Achsvermessung musst du eh machen, aber noch mehr Sturz geht dann zu lasten der Reifen auf der Innenseite. Die musst du dann halt nach einer Saison mal drehen. NUR die REIFEN, nicht die Felgen!!) dann kann man da noch ein paar millimeter korrigieren. Ich hab das so gemacht, aber war nicht nötig. Aber für schnelleres Kurvenfahren ist größerer Sturz halt besser.</p><p></p><p>Du kannst auch folgendes machen. Kaufe erst Federn. Wenn das nicht passt, dann hol noch die passenden Dämpfer dazu. Nimm für straff H&R und für Komfort Eibach, dazu gibt es auch einen passenden Dämpfer von Bilstein. Oder wenn du es direkt richtig machen willst und Geld quasi keine Rolle spielt, das PSS9 von Bilstein. Das ist sozusagen das non plus ultra.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr-six, post: 256123, member: 12"] SilbeRsee hat vollkommen recht. Was du auf jeden Fall machen lassen mußt, sind die Kanten zu Bördeln. Bitte bei einem der sich damit auskennt, sonst sieht das nicht mehr so toll aus. Andererseits, kannst du auch, wenn du keine Lust hast so viel Geld für ein Gewindefahrwerk auszugeben, lediglich mit Tieferlegungsfedern arbeiten. (Hab ich auch und war überrascht. Hab die Felgen vorne auch weit draussen stehen, aber einen 1er BMW!!) Du kannst aber beachten, je tiefer dein Auto kommt, desto mehr fallen die Räder ein. Das heisst, du bekommst mehr Sturz, weswegen die Reifen dann nicht unbedingt am Kotflügel schleifen müssen, sondern eher innen. Du kannst auch noch den Sturz noch Negativer einstellen lassen (eine Achsvermessung musst du eh machen, aber noch mehr Sturz geht dann zu lasten der Reifen auf der Innenseite. Die musst du dann halt nach einer Saison mal drehen. NUR die REIFEN, nicht die Felgen!!) dann kann man da noch ein paar millimeter korrigieren. Ich hab das so gemacht, aber war nicht nötig. Aber für schnelleres Kurvenfahren ist größerer Sturz halt besser. Du kannst auch folgendes machen. Kaufe erst Federn. Wenn das nicht passt, dann hol noch die passenden Dämpfer dazu. Nimm für straff H&R und für Komfort Eibach, dazu gibt es auch einen passenden Dämpfer von Bilstein. Oder wenn du es direkt richtig machen willst und Geld quasi keine Rolle spielt, das PSS9 von Bilstein. Das ist sozusagen das non plus ultra. [/QUOTE]
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