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<blockquote data-quote="R32Carsten" data-source="post: 40121" data-attributes="member: 79"><p>Also wenn das Auto immer sorgfältig warmgefahren wird und die Leistung nur ab und an voll abgerufen wird dann hält der Motor mit Turbo auch lange genug!Das Getriebe wird ja schon darauf ausgelegt wenn ordentlich NM dann vorhanden sind!Die Kupplung ebenfalls!</p><p></p><p>Kurzstrecken sollten vermieden werden und eben länger Vollgasfahrten oder Rennstreckenfahrten....aber im normalen Alltag...wo man eben ab und an mal gas gibt und was verbläst sollte der Turbo schon lange genug halt damit man bedenken los gut 5 Jahre lange jeweils 20.000 km im Jahr fahren kann und mehr...!</p><p></p><p>Ich fahre den R das ganze Jahr und würde die 20000 km nicht ganz schaffen..es würde etwas mehr werden...im Winter Kurzstrecke zur Arbeit....das würde mir weh tun...aber als Sommerfahrzeug..warum nicht!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32Carsten, post: 40121, member: 79"] Also wenn das Auto immer sorgfältig warmgefahren wird und die Leistung nur ab und an voll abgerufen wird dann hält der Motor mit Turbo auch lange genug!Das Getriebe wird ja schon darauf ausgelegt wenn ordentlich NM dann vorhanden sind!Die Kupplung ebenfalls! Kurzstrecken sollten vermieden werden und eben länger Vollgasfahrten oder Rennstreckenfahrten....aber im normalen Alltag...wo man eben ab und an mal gas gibt und was verbläst sollte der Turbo schon lange genug halt damit man bedenken los gut 5 Jahre lange jeweils 20.000 km im Jahr fahren kann und mehr...! Ich fahre den R das ganze Jahr und würde die 20000 km nicht ganz schaffen..es würde etwas mehr werden...im Winter Kurzstrecke zur Arbeit....das würde mir weh tun...aber als Sommerfahrzeug..warum nicht! [/QUOTE]
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