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<blockquote data-quote="R32_Mark" data-source="post: 593797" data-attributes="member: 10746"><p>Morgen zusammen,</p><p></p><p></p><p>bei dem Auto handelt es sich um einen 02er Golf 2.8V6 4-motion mit dem BDE Motor und HGP BiTurbo Motorumbau, sprich er hat 492Ps und gut 700Nm.</p><p></p><p>Der Wagen hat aktuell gut 76tkm gelaufen und ich bin aktuell dabei mich mit der Technik zu Beschäftigen und da kamen mir etlich Fragen auf.</p><p>Der Motor ist mit einem Zusatzsteuergerät ausgestattet was sich im Innenraum bei den Sicherungen unterm Lenkrad befindet.</p><p></p><p>Wenn ich das richtig verfolgt habe dient dieses einzig und alleine der LD Regelung, womit wir zu den Fragen kommen.</p><p></p><p>Vor der DK zweigt das SUV ab. Dieses hängt direkt am Unterdruck der Ansaugbrücke via T-Stück ebenso der BD-Regler und eben diese HGP Zusatzbox im Innenraum.?</p><p></p><p>Desweiteren gehen von der Box mehrere Kabel ab u.a. geht eine Leitung zum N75 Venil was die WG's an den Ladern ansteuert?</p><p>Ausserdem wird per Stomdieb vom Poti des e-Gaspedal ein weiteres kabel in die Box eingespeist....in diesem Zweig hängt zusätzlich noch eine kleines schwarzes Kästchen.?</p><p></p><p>In der Aluansaugbrücke sitz seitlich oben ein Sensor, gehe ich richtig der Annahme das es sich dabei um ein Temperatursensor handelt? Sofern ich die Kabel richtig nachverfolgt haben ist dieser Sensor mit dem Kabelzweig zum LMM verbandelt?</p><p></p><p></p><p>Jetz zu den Fragen. Hat jemand ein Schema wie die Unterdruckleitungen und vielmehr die darin befindlichen Rückschlagventile verbaut sein müssen?</p><p></p><p></p><p>Geh ich richtig der Annahme das das orginale MSG ME7.1. keine Turboregelung kann?</p><p>Wie verhält es sich mit der NWV, ist diese weiterhin aktiv und wie hat HGP die Steuerzeiten durch die Zwischenplatte korregiert?</p><p></p><p></p><p>Über ein paar Informationen würde ich mich freuen, Danke.</p><p></p><p></p><p>LG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32_Mark, post: 593797, member: 10746"] Morgen zusammen, bei dem Auto handelt es sich um einen 02er Golf 2.8V6 4-motion mit dem BDE Motor und HGP BiTurbo Motorumbau, sprich er hat 492Ps und gut 700Nm. Der Wagen hat aktuell gut 76tkm gelaufen und ich bin aktuell dabei mich mit der Technik zu Beschäftigen und da kamen mir etlich Fragen auf. Der Motor ist mit einem Zusatzsteuergerät ausgestattet was sich im Innenraum bei den Sicherungen unterm Lenkrad befindet. Wenn ich das richtig verfolgt habe dient dieses einzig und alleine der LD Regelung, womit wir zu den Fragen kommen. Vor der DK zweigt das SUV ab. Dieses hängt direkt am Unterdruck der Ansaugbrücke via T-Stück ebenso der BD-Regler und eben diese HGP Zusatzbox im Innenraum.? Desweiteren gehen von der Box mehrere Kabel ab u.a. geht eine Leitung zum N75 Venil was die WG's an den Ladern ansteuert? Ausserdem wird per Stomdieb vom Poti des e-Gaspedal ein weiteres kabel in die Box eingespeist....in diesem Zweig hängt zusätzlich noch eine kleines schwarzes Kästchen.? In der Aluansaugbrücke sitz seitlich oben ein Sensor, gehe ich richtig der Annahme das es sich dabei um ein Temperatursensor handelt? Sofern ich die Kabel richtig nachverfolgt haben ist dieser Sensor mit dem Kabelzweig zum LMM verbandelt? Jetz zu den Fragen. Hat jemand ein Schema wie die Unterdruckleitungen und vielmehr die darin befindlichen Rückschlagventile verbaut sein müssen? Geh ich richtig der Annahme das das orginale MSG ME7.1. keine Turboregelung kann? Wie verhält es sich mit der NWV, ist diese weiterhin aktiv und wie hat HGP die Steuerzeiten durch die Zwischenplatte korregiert? Über ein paar Informationen würde ich mich freuen, Danke. LG Markus [/QUOTE]
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