Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
HGP - Benzinpumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jesses" data-source="post: 119226" data-attributes="member: 245"><p>Das kann ich dir nicht beantworten. Mehr Benzindruck heisst ja nicht zwangsläufig mehr Leistung. Das Gemisch aus Luft und Benzin ist das Geheimnis. Und um das zu ändern, muß man dem Steuergerät einiges beibringen *lol* </p><p></p><p>Ich kann mich erinnern, daß hier im Forum als ich meinen R selbst gerade erst hatte einige Leute mit den sog. "Power Boost Ventilen" herumexperimentiert hat (techn. Beschreibung s. <a href="http://www.atb-tuning.de/power-boost-ventil.html" target="_blank">hier</a>, tolle Seite übrigens, um sich ein bisschen techn. Background einzuverleiben), die einen höheren Benzindruck mit Seriengerätschaften zu erreichen, einstellbar. Bringt beim R aber gar nicht, da das STG direkt wieder runterregelt, sobald man den Druck erhöht -> Resultat kann dann sogar ein Leistungsverlust sein.</p><p></p><p>Als Einzelteil betrachtet bringt eine stärkere Benzinpumpe gar nichts. Z.B. bei den EIP-Turbokits kommen erst ab "Stage 2" (> 400PS) stärkere Injektoren und Benzinpumpe zum Einsatz.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jesses, post: 119226, member: 245"] Das kann ich dir nicht beantworten. Mehr Benzindruck heisst ja nicht zwangsläufig mehr Leistung. Das Gemisch aus Luft und Benzin ist das Geheimnis. Und um das zu ändern, muß man dem Steuergerät einiges beibringen *lol* Ich kann mich erinnern, daß hier im Forum als ich meinen R selbst gerade erst hatte einige Leute mit den sog. "Power Boost Ventilen" herumexperimentiert hat (techn. Beschreibung s. [URL="http://www.atb-tuning.de/power-boost-ventil.html"]hier[/URL], tolle Seite übrigens, um sich ein bisschen techn. Background einzuverleiben), die einen höheren Benzindruck mit Seriengerätschaften zu erreichen, einstellbar. Bringt beim R aber gar nicht, da das STG direkt wieder runterregelt, sobald man den Druck erhöht -> Resultat kann dann sogar ein Leistungsverlust sein. Als Einzelteil betrachtet bringt eine stärkere Benzinpumpe gar nichts. Z.B. bei den EIP-Turbokits kommen erst ab "Stage 2" (> 400PS) stärkere Injektoren und Benzinpumpe zum Einsatz. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
HGP - Benzinpumpe
Oben
Unten