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<blockquote data-quote="ThoR32" data-source="post: 8020"><p>hallo,</p><p></p><p>ich sehe zwar daß das thema schon lange keinen beitrag mehr hatte, aber ich wollte mal was dazuschreiben.</p><p></p><p>also erstmal zu lachgas.</p><p></p><p>lachgas bindet keine weiteren sauerstoffatome mehr, sauerstoff hat IMMER eine 2 fach bindung (lachgas = N-O-N ), deswegen kann lachgas keine weiteren sauerstoffatome aufnehmen.</p><p>in der normalen luft haben wir einen sauerstoffanteil von ca. 20 %, im lachgas ca. 33,33 %. durch den erhöhten sauerstoffanteil läuft die verbrennung besser ab und es kann sein das die verbrennung mit einer niedrigeren thermischen beanspruchung abläuft.</p><p></p><p>wenn man natürlich enorme mengen lachgas in den motorraum einspritzt, hält dieser das nicht aus und es kann sein das die kolben irgentwann flüssig am auspuff wieder rauskommen :lol: </p><p></p><p>wenn ihr euch also für ein WET- SYSTEM (nasses system) entscheidet, dann achtet darauf das ihr höchstens die düse für ca. 75 ps mehrleistung eibaut (besser wäre die 50 ps düse). mal ganz im ernst..... 50 ps mehr reichen vollkommen aus!!! (das auto beschleunigt wie ein turbofahrzeug :lol: )</p><p></p><p>von einem direkt-import-system würde ich die finger lassen, zuviel arbeit und viel zuviel leistung. :? </p><p></p><p>wer angst hat vor der thermischen belastung kann sich bei der firma NX ein lachgas kühlsystem kaufen (N-TER COOLER KIT), dieses ist zwar normalerweise für einen ladeluftkühler gedacht, aber wenn mann die düsen vor den kühler oder sogar vor dem ölkühler plaziert, dann kühlt das entspannte lachgas ausreichend den motor ab.</p><p></p><p>achja.......</p><p>wer es mit dem lachgaseinsatz nicht übertreibt, wird seine freude damit haben.</p><p></p><p>gruss</p><p>ThoR32</p><p></p><p>ich wollte mit diesem beitrag nur meine beruflichen und privaten erfahrungen wiedergeben und keinen persönlich angreifen.</p><p></p><p>bei weiteren fragen könnt ihr mir einfach mailen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThoR32, post: 8020"] hallo, ich sehe zwar daß das thema schon lange keinen beitrag mehr hatte, aber ich wollte mal was dazuschreiben. also erstmal zu lachgas. lachgas bindet keine weiteren sauerstoffatome mehr, sauerstoff hat IMMER eine 2 fach bindung (lachgas = N-O-N ), deswegen kann lachgas keine weiteren sauerstoffatome aufnehmen. in der normalen luft haben wir einen sauerstoffanteil von ca. 20 %, im lachgas ca. 33,33 %. durch den erhöhten sauerstoffanteil läuft die verbrennung besser ab und es kann sein das die verbrennung mit einer niedrigeren thermischen beanspruchung abläuft. wenn man natürlich enorme mengen lachgas in den motorraum einspritzt, hält dieser das nicht aus und es kann sein das die kolben irgentwann flüssig am auspuff wieder rauskommen :lol: wenn ihr euch also für ein WET- SYSTEM (nasses system) entscheidet, dann achtet darauf das ihr höchstens die düse für ca. 75 ps mehrleistung eibaut (besser wäre die 50 ps düse). mal ganz im ernst..... 50 ps mehr reichen vollkommen aus!!! (das auto beschleunigt wie ein turbofahrzeug :lol: ) von einem direkt-import-system würde ich die finger lassen, zuviel arbeit und viel zuviel leistung. :? wer angst hat vor der thermischen belastung kann sich bei der firma NX ein lachgas kühlsystem kaufen (N-TER COOLER KIT), dieses ist zwar normalerweise für einen ladeluftkühler gedacht, aber wenn mann die düsen vor den kühler oder sogar vor dem ölkühler plaziert, dann kühlt das entspannte lachgas ausreichend den motor ab. achja....... wer es mit dem lachgaseinsatz nicht übertreibt, wird seine freude damit haben. gruss ThoR32 ich wollte mit diesem beitrag nur meine beruflichen und privaten erfahrungen wiedergeben und keinen persönlich angreifen. bei weiteren fragen könnt ihr mir einfach mailen. [/QUOTE]
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