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<blockquote data-quote="PGR32" data-source="post: 19616"><p>Das mit dem einspritzen ist mir schon klar, wollte halt nicht gleich ein Roman schreiben, aber das mit den 2 Stickstoffatomen ist mir neu.</p><p>Allerdings wenn ich es mir so überlege könnte es ja wenn man Luft betrachtet (76%Stickstoff und 21%Sauerstoff, 3% andere Gase, oder so) hinkommen. </p><p></p><p>Dann muss es also die tiefe temperatur sein welche entsteht wenn die flüssigkeit in Gas übergeht, richtig? Das meinst du mit entspannungkälte, oder?</p><p></p><p>Nochmal zum mehr Sauerstoff: wenn der mehr Sauerstoff aber mit mehr Benzin kompensiert wird passiert am Motor gar nichts. richtig?</p><p></p><p>Darum ist es ja auch immens wichtig das das verhältins Lachgas/Benzin über eine Sicherheitsmassnahme im Lachgaskit ständig überwacht wird.</p><p></p><p>Sonst magert der Motor ab und der rest versteht sich dann von selbst. </p><p></p><p>Wenn man aber diese Tatsache beachtet, hält ein Lachgasgetunter Motor mind. gleich lang als ein Turbo oder Kompressor, oder eben länger.</p><p></p><p>Vorrausgesetzt natürlich das man im kleinen Rahmen bleibt. (max. 40% Mehrleistung)</p><p></p><p>Andernfalls sind Motorarbeiten unumgänglich. (verdichtungsreduzierung, stärkere Kolben etc.)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PGR32, post: 19616"] Das mit dem einspritzen ist mir schon klar, wollte halt nicht gleich ein Roman schreiben, aber das mit den 2 Stickstoffatomen ist mir neu. Allerdings wenn ich es mir so überlege könnte es ja wenn man Luft betrachtet (76%Stickstoff und 21%Sauerstoff, 3% andere Gase, oder so) hinkommen. Dann muss es also die tiefe temperatur sein welche entsteht wenn die flüssigkeit in Gas übergeht, richtig? Das meinst du mit entspannungkälte, oder? Nochmal zum mehr Sauerstoff: wenn der mehr Sauerstoff aber mit mehr Benzin kompensiert wird passiert am Motor gar nichts. richtig? Darum ist es ja auch immens wichtig das das verhältins Lachgas/Benzin über eine Sicherheitsmassnahme im Lachgaskit ständig überwacht wird. Sonst magert der Motor ab und der rest versteht sich dann von selbst. Wenn man aber diese Tatsache beachtet, hält ein Lachgasgetunter Motor mind. gleich lang als ein Turbo oder Kompressor, oder eben länger. Vorrausgesetzt natürlich das man im kleinen Rahmen bleibt. (max. 40% Mehrleistung) Andernfalls sind Motorarbeiten unumgänglich. (verdichtungsreduzierung, stärkere Kolben etc.) [/QUOTE]
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