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<blockquote data-quote="JOBI777" data-source="post: 20984"><p>so... @vwbe...</p><p></p><p>rückbank, ersatzradwanne ausrümpeln, normalen sitze gegen recaro oder sparco tauschen bringt auf jeden fall 150kg... alleine ein sitz vorne wiegt schon mehr als 30 kg!</p><p></p><p>weiss nicht was du für preise bei wiechers gelesen hast, aber ich bekomme nen kompletten käfig mit kreuz, h-strebe, flankenschutz etc. in Stahl Chromo 41,5x1,5 für knapp 1000 euro... tüv kostet mich 70 euro!</p><p></p><p></p><p>@hd-yx....</p><p>Ich fahre mit dem auto so, das sich ein käfig für mich sehr lohnt! (@basti... solltest du eigentlich auch wissen) weiss nicht was du mit deinem r veranstaltest und was du unter schnell fahren verstehst! ich brauch die performance und du scheinbar nicht! Also warum sollte es schwachsinn sein oder übertrieben?! ich rede auch nicht von einer autobahnfahrt, sondern eine art ring bzw bergrennstrecken! möchte mit dem r an die grenzen gehen und da ist es eben besser alles dafür zu tun, um die stabilität und dynamik besonders in kurven zu verbessern!</p><p></p><p>@croatiaM</p><p>was hab ich davon mich auf der autobahn mit autos zu messen die doppelt so viel kosten und fast die doppelte zylinder zahl haben wie ich?! ist doch irgendwo logisch das man dann den kürzeren zieht! </p><p>turbo usw.... klar ist es geil und du hast richtig dampf... aber wie lange hält denn bitte der motor?! mit sicherheit nicht so lange wie im serienzustand oder leicht modifiziert! was den käfig betrifft, weis nicht ob das hier überhaupt jemand mal checkt ausser eins oder zwei leute... ich rede von edelstahl und keiner alu butter! es dient weder der optik, noch ist es prollig oder sogar peinlich! es dient einfach der sicherheit und performance! Es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal wie das aus schaut, hauptsache ich habe mehr stbilität im auto und kann noch einen tick besser und direkter fahren!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JOBI777, post: 20984"] so... @vwbe... rückbank, ersatzradwanne ausrümpeln, normalen sitze gegen recaro oder sparco tauschen bringt auf jeden fall 150kg... alleine ein sitz vorne wiegt schon mehr als 30 kg! weiss nicht was du für preise bei wiechers gelesen hast, aber ich bekomme nen kompletten käfig mit kreuz, h-strebe, flankenschutz etc. in Stahl Chromo 41,5x1,5 für knapp 1000 euro... tüv kostet mich 70 euro! @hd-yx.... Ich fahre mit dem auto so, das sich ein käfig für mich sehr lohnt! (@basti... solltest du eigentlich auch wissen) weiss nicht was du mit deinem r veranstaltest und was du unter schnell fahren verstehst! ich brauch die performance und du scheinbar nicht! Also warum sollte es schwachsinn sein oder übertrieben?! ich rede auch nicht von einer autobahnfahrt, sondern eine art ring bzw bergrennstrecken! möchte mit dem r an die grenzen gehen und da ist es eben besser alles dafür zu tun, um die stabilität und dynamik besonders in kurven zu verbessern! @croatiaM was hab ich davon mich auf der autobahn mit autos zu messen die doppelt so viel kosten und fast die doppelte zylinder zahl haben wie ich?! ist doch irgendwo logisch das man dann den kürzeren zieht! turbo usw.... klar ist es geil und du hast richtig dampf... aber wie lange hält denn bitte der motor?! mit sicherheit nicht so lange wie im serienzustand oder leicht modifiziert! was den käfig betrifft, weis nicht ob das hier überhaupt jemand mal checkt ausser eins oder zwei leute... ich rede von edelstahl und keiner alu butter! es dient weder der optik, noch ist es prollig oder sogar peinlich! es dient einfach der sicherheit und performance! Es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal wie das aus schaut, hauptsache ich habe mehr stbilität im auto und kann noch einen tick besser und direkter fahren! [/QUOTE]
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