Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Halter Einbauort? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Abend,
Ich habe mehrere Halter, die im Motorraum verbaut sind, zum pulverbeschichtet abgegeben.
Es hat ein wenig gedauert, bis ich sie...
Halter Einbauort? Beitrag #1
R32cruiser
Punkte Reaktionen
2
Guten Abend,
Ich habe mehrere Halter, die im Motorraum verbaut sind, zum pulverbeschichtet abgegeben.
Es hat ein wenig gedauert, bis ich sie wieder bekam und nun frage ich mich wirklich wo zwei Halter hinkommen. Normalerweise findet man sofort den richtigen Platz. ich habe vorher auch keine Fotos gemacht. Auch im Etka finde ich leider nichts.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schon mal
Anhänge
Screenshot_20260315_230002_Gallery.jpg
71,3 KB
· Aufrufe: 26
Halter Einbauort? Beitrag #2
Fix R32
Punkte Reaktionen
42
sieht aus wie Halterungen von einem Kabelbaum.. ich habe meine sämtlichen Fotos vom Motor Ein-/Ausbau geprüft, konnte jedoch diese Halterungen nirgendwo erkennen... eventuell unter der Ansaugbrücke im Bereich der Unterdruckverteilerdose?! Falls ich was finde, melde ich mich
Halter Einbauort? Beitrag #3
Fix R32
Punkte Reaktionen
42
schau mal in diesem Bereich (rechte Seite vom Motor)
Anhänge
Bildschirmfoto 2026-03-22 um 06.36.36.png
2,6 MB
· Aufrufe: 13
Halter Einbauort? Beitrag #4
R32cruiser
Punkte Reaktionen
2
Hey vielen Dank, den oberen Halter auf meinem Foto habe ich bei dir entdeckt den anderen Halter konnte ich leider nicht finden, vermute aber das er weiter rechts verbaut ist. Hast du davon auch ein ein Foto??
Hey vielen Dank, den oberen Halter auf meinem Foto habe ich bei dir entdeckt den anderen Halter konnte ich leider nicht finden, vermute aber das er weiter rechts verbaut ist. Hast du davon auch ein ein Foto??
schau mal unter der ansaugbrücke, richtung Anlasser unten. da sollte das teil eigentlich verbaut sein. Bei meinem Turboumbau gibt es rundherum ein paar Änderungen, da wird es schwierig die genauere Stelle zu lokalisieren. Sogar meine Sekundärpumpe ist nicht mehr vorne, sondern hinten an der Spritzwand, über dem Bremsflüssigkeitbehälter
Halter Einbauort? Beitrag #6
R32cruiser
Punkte Reaktionen
2
Frohe Ostern wünsche ich
Ich habe noch mal geguckt und bin immer noch nicht schlauer. Ich habe zwei Möglichkeiten gefunden, die so aber keinen Sinn ergeben.
Wie man auf dem Halter vorher sehen kann, saß da eine Klammer und ein runder Halter drauf.
Anhänge
20260406_144615.jpg
2,4 MB
· Aufrufe: 4
Screenshot_20260406_155104_Gallery.jpg
2,8 MB
Screenshot_20260406_155115_Gallery.jpg
2,9 MB
Screenshot_20260406_155051_Gallery.jpg
325,3 KB
· Aufrufe: 5
Halter Einbauort? Beitrag #7
R32cruiser
Punkte Reaktionen
2
Ich habe den Einbauort gefunden. Als ich zuhause war und mir die Fotos angucken, fiel mir noch eine Einbaumöglichkeit ein und dachte so würde alles passen.
Keramikversiegelung - Erfahrungsbericht: Hallo alle zusammen:)
Da ich in den Technikthemen in der Regel nicht wirklich mitsprechen kann/will, da es hier weitaus kompetentere Leute gibt:D...
Golf 4 R32 FAQ (Powerd by Klaus): Golf 4 R32 FAQ (Powerd by Klaus)
(Auch wenn Klaus keinen Wert drauf legt das er hier genannt wird :D, möchte ich ihm Danken das er diese ganzen...
Golf 5 R32 FAQ (Powerd by Coolhard): Golf 5 R32 FAQ Allgemein
(Hierbei handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie von Coolhard´s Beitrag. Ich danke Coolhard dafür das er es zu Verfügung...
Golf 7 R FAQ (Powerd by Coolhard): FAQ Golf 7 R
(Hierbei handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie von Coolhard´s Beitrag. Ich danke Coolhard dafür das er es zu Verfügung stellt)...
Hier ist mein Blacky :): Hallo Community,
Mancher kennt mich vll aus dem Vorstellungsfred: ,,Ein Traum wird wahr''. Jetzt habe ich mir gedacht, erstelle ich doch mal...