Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Haldex 2 Performance Upgrade für Golf V
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Raoul_Duke" data-source="post: 540815" data-attributes="member: 5829"><p>So, ich hab jetzt seit ner Woche das Haldex Performance Gen2 verbaut und bekomme immer zu hören dass es den Verschleiß an der Haldex erhöhen würde.</p><p></p><p>Dazu hab ich mir mal so meine Geganken gemacht die ich gerne mal mit euch diskutieren würde. </p><p></p><p>Kann es sein dass das Performance STG nichts am Verschleiß ändert, da es sich dabei ja nur um eine andere Ansteuerung des Lamellenkupplungspaketes handelt?</p><p></p><p>Meine Überlegung ist, schalte ich das Haldex Performance STG auf RACE um wird die Haldex Dauerhaft geschlossen, das heißt die Haldex Kupplung ist NICHT getrennt und somit herrscht dort auch keine Unterschiedliche Drehzahl zur Kardanwelle und somit auch NULL Verschleiß an der Lamellenkupplung.</p><p>Das wiederum würde bedeuten, dass es für die Haldex selbst sogar schonender wäre permanent auf RACE zu fahren um Vergleich zu STOCK wo die Kupplung das Drehmoment der Kardanwelle ständig dynamisch einkuppelt und auskuppelt. </p><p></p><p></p><p>Grob zusammengefasst: </p><p>Seriensteuerung verhält sich so als würde man ständig mit schleifender Kupplung fahren, Haldex Performance auf RACE wie wenn man einen Gang eingelegt hat und einfach damit fährt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Raoul_Duke, post: 540815, member: 5829"] So, ich hab jetzt seit ner Woche das Haldex Performance Gen2 verbaut und bekomme immer zu hören dass es den Verschleiß an der Haldex erhöhen würde. Dazu hab ich mir mal so meine Geganken gemacht die ich gerne mal mit euch diskutieren würde. Kann es sein dass das Performance STG nichts am Verschleiß ändert, da es sich dabei ja nur um eine andere Ansteuerung des Lamellenkupplungspaketes handelt? Meine Überlegung ist, schalte ich das Haldex Performance STG auf RACE um wird die Haldex Dauerhaft geschlossen, das heißt die Haldex Kupplung ist NICHT getrennt und somit herrscht dort auch keine Unterschiedliche Drehzahl zur Kardanwelle und somit auch NULL Verschleiß an der Lamellenkupplung. Das wiederum würde bedeuten, dass es für die Haldex selbst sogar schonender wäre permanent auf RACE zu fahren um Vergleich zu STOCK wo die Kupplung das Drehmoment der Kardanwelle ständig dynamisch einkuppelt und auskuppelt. Grob zusammengefasst: Seriensteuerung verhält sich so als würde man ständig mit schleifender Kupplung fahren, Haldex Performance auf RACE wie wenn man einen Gang eingelegt hat und einfach damit fährt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Haldex 2 Performance Upgrade für Golf V
Oben
Unten