Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
H&R Federn im R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 512443" data-attributes="member: 5411"><p>AP=KW, Weitec, teils DS.</p><p></p><p>Mein aktueller Favorite ist aber mittlerweile das neue K-Sport BC GME.</p><p>Von aussen verstellbar, individuell einstellbare Domlager, Koppelstangen, was will man mehr.</p><p></p><p>Momentan in der Clubber Aktion für sehr faire Konditionen verfügbar.</p><p></p><p>Clubtests bislang ausgesprochen positiv, von knackig hart bis sportlich komfortabel alles drin. Preis- Leistung derzeit unschlagbar.</p><p></p><p><u>Beschreibung alt vs. neu:</u></p><p></p><p>Die TÜV Tests haben wir bereits damit absolviert und die Teilegutachten liegen vor.</p><p></p><p></p><p><strong>Unseres neues Gewindefahrwerks für die Golf 5 Bodengruppe.</strong> </p><p></p><p>Es stellt eine Weiterentwicklung unseres bekannten Fahrwerk-Systems dar und wurde in einigen Punkten verbessert. Die bisherigen technischen Vorzüge gegenüber Fahrwerken anderer Anbieter sind nach wie vor:</p><p></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Längenverstellbare Federbeine, dadurch Höhenverstellung ohne Beeinflussung der Federvorspannung</li> <li data-xf-list-type="ul">Lieferung kompletter Federbeine, das Zerlegen der Serienfederbeine entfällt, da die Seriendomlager an der Vorderachse nicht wiederverwendet werden, Einbau Plug&Play</li> <li data-xf-list-type="ul">Sturzverstellbare Uniball-Domlager im Lieferumfang enthalten</li> <li data-xf-list-type="ul">Dämpfer in Druck- und Zugstufe kombiniert verstellbar</li> <li data-xf-list-type="ul">Monotube_Dämpfertechnik für maximale Standfestigkeit und beste Wärmeableitung</li> </ul><p></p><p> </p><p><strong>Folgende Verbesserungen gegenüber dem bisherigen Fahrwerk wurden durchgeführt:</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Vergrößerung des Dämpferdurchmessers für mehr Ölvolumen</li> <li data-xf-list-type="ul">Dämpfergewinde nun als Trapezgewinde ausgeführt</li> <li data-xf-list-type="ul">Verstellrädchen für die Dämpfung sind an der Vorderachse fest an der Kolbenstange befestigt. Sie können somit nicht verlorengehen und es kann kein Dreck oder Wasser in die hohle Kolbenstange eindringen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Verstellung der Dämpfung an der Hinterachse erfolgt mit einem 90° Winkelgetriebe, der Dämpfer ist somit im eingebauten Zustand durch einen Griff ins Radhaus verstellbar!</li> <li data-xf-list-type="ul">Neue Koppelstangen sind Teil des Lieferumfangs!</li> <li data-xf-list-type="ul">Die vorderen Domlager beim Golf Fahrwerk sind jetzt <u>stufenlos verstellbar</u> und haben mehr Verstellbereich!</li> <li data-xf-list-type="ul">Alle Dämpfer werden vor der Auslieferung getestet und Ihre Kennlinien werden ermittelt. Es kommen nur zwei Dämpfer zusammen auf eine Achse die bezüglich der Serienstreuung sehr eng zusammen liegen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Alle Halter für Kabel und Bremsschläuche sind am Federbein fix und fertig angebracht.</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Konterringe sind konisch! Sie zentrieren sich somit beim festziehen unten in der Achshalterung und sorgen somit für eine äußerst präzise Arretierung des Dämpfers in der Achsbefestigungshülse.</li> </ul><p>[ATTACH]34092[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]34093[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]34094[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]34095[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 512443, member: 5411"] AP=KW, Weitec, teils DS. Mein aktueller Favorite ist aber mittlerweile das neue K-Sport BC GME. Von aussen verstellbar, individuell einstellbare Domlager, Koppelstangen, was will man mehr. Momentan in der Clubber Aktion für sehr faire Konditionen verfügbar. Clubtests bislang ausgesprochen positiv, von knackig hart bis sportlich komfortabel alles drin. Preis- Leistung derzeit unschlagbar. [U]Beschreibung alt vs. neu:[/U] Die TÜV Tests haben wir bereits damit absolviert und die Teilegutachten liegen vor. [B]Unseres neues Gewindefahrwerks für die Golf 5 Bodengruppe.[/B] Es stellt eine Weiterentwicklung unseres bekannten Fahrwerk-Systems dar und wurde in einigen Punkten verbessert. Die bisherigen technischen Vorzüge gegenüber Fahrwerken anderer Anbieter sind nach wie vor: [LIST] [*]Längenverstellbare Federbeine, dadurch Höhenverstellung ohne Beeinflussung der Federvorspannung [*]Lieferung kompletter Federbeine, das Zerlegen der Serienfederbeine entfällt, da die Seriendomlager an der Vorderachse nicht wiederverwendet werden, Einbau Plug&Play [*]Sturzverstellbare Uniball-Domlager im Lieferumfang enthalten [*]Dämpfer in Druck- und Zugstufe kombiniert verstellbar [*]Monotube_Dämpfertechnik für maximale Standfestigkeit und beste Wärmeableitung [/LIST] [B]Folgende Verbesserungen gegenüber dem bisherigen Fahrwerk wurden durchgeführt:[/B] [LIST] [*]Vergrößerung des Dämpferdurchmessers für mehr Ölvolumen [*]Dämpfergewinde nun als Trapezgewinde ausgeführt [*]Verstellrädchen für die Dämpfung sind an der Vorderachse fest an der Kolbenstange befestigt. Sie können somit nicht verlorengehen und es kann kein Dreck oder Wasser in die hohle Kolbenstange eindringen. [*]Die Verstellung der Dämpfung an der Hinterachse erfolgt mit einem 90° Winkelgetriebe, der Dämpfer ist somit im eingebauten Zustand durch einen Griff ins Radhaus verstellbar! [*]Neue Koppelstangen sind Teil des Lieferumfangs! [*]Die vorderen Domlager beim Golf Fahrwerk sind jetzt [U]stufenlos verstellbar[/U] und haben mehr Verstellbereich! [*]Alle Dämpfer werden vor der Auslieferung getestet und Ihre Kennlinien werden ermittelt. Es kommen nur zwei Dämpfer zusammen auf eine Achse die bezüglich der Serienstreuung sehr eng zusammen liegen. [*]Alle Halter für Kabel und Bremsschläuche sind am Federbein fix und fertig angebracht. [*]Die Konterringe sind konisch! Sie zentrieren sich somit beim festziehen unten in der Achshalterung und sorgen somit für eine äußerst präzise Arretierung des Dämpfers in der Achsbefestigungshülse. [/LIST] [ATTACH]34092._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]34093._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]34094._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]34095._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
H&R Federn im R32
Oben
Unten