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<blockquote data-quote="sta-rr 320" data-source="post: 428312" data-attributes="member: 2304"><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">hier mal ein Kommentar aus einem anderen Forum :</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Interessant auch, wie man sich in der aktuellen Sport Auto quasi fast selbst widerspricht gegenüber dem ersten Test des R in der Sport Auto 02/2010.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Damals hieß es noch:</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Zitat: "Die gestiegenen fahrdynmischen Qualitäten [gegenüber GTI] sind auch und vor allem der größeren Zurückhaltung der Fahrassistenzsystme geschuldet. Zwar bleibt auch beim Topmodell mit Allradantrieb das elektronische Fahrstabilitätsprogramm ESP selbst dann in Hab-Acht-Stellung, wenn der Fahrer mittels Knopfdruck seinen Willen zur Selbstbestimmung bekundet hat. Anders als beim GTI liegt die Schwelle, ab der das System Handlungsbedarf erkennt, jedoch auf einem für sportlich orientierte Fahrer akzeptablen Niveau. Einzige wer beim Einlenken noch auf der Bremse steht, wird hin und wieder mit dezenten Regeleingriffen bestraft."</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Die Rundenzeit in Hockenheim lag im ersten Test übrigens bei 1:17,0. Und jetzt plötzlich bei 1:17,9 </span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Was zusätzlich noch komisch auffällt ist, dass der Testwagen anscheinend ein und derselbe war. Die Nummernschilder (WOB-R 6058 ) sind gleich und auch der Rest ist absolut identisch mit dem Wagen aus Heft 02/2010 (auch die leicht schief geklebte Feinstaubplakette), wo man zT noch ganz anderer Meinung über die fahrdynamischen Qualitäten war.</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Am Wagen kann es also nicht liegen, dass er plötzlich so mittelmäßig abschneidet.</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Noch ein weiteres Zitat aus dem Fazit des ersten Tests: "Die Eingriffsschwelle des ESP ist so hoch angesiedelt, dass selbst bekennende Sportfahrer nicht am munteren Treiben auf abgesperrtem Terrain gehindert werden."</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Man darf sich also schon sehr über das Testgebahren der Sport Auto, bei EIN UND DEMSELBEN Auto, wundern. Und man muss sich fragen, warum der Fahrer im aktuellen Test augenscheinlich nicht in der Lage ist, den R richtig auf der Rennstrecke zu bewegen, wie es im ersten Test Anfang des Jahres mit einer fast eine Sekunde besseren Zeit in Hockenheim möglich war.</span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Bislang hielt ich die Sport Auto für ein durchaus seriöses Blatt, aber das hat sich heute grundlegend geändert</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sta-rr 320, post: 428312, member: 2304"] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]hier mal ein Kommentar aus einem anderen Forum :[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3][/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Interessant auch, wie man sich in der aktuellen Sport Auto quasi fast selbst widerspricht gegenüber dem ersten Test des R in der Sport Auto 02/2010. Damals hieß es noch:[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman] Zitat: "Die gestiegenen fahrdynmischen Qualitäten [gegenüber GTI] sind auch und vor allem der größeren Zurückhaltung der Fahrassistenzsystme geschuldet. Zwar bleibt auch beim Topmodell mit Allradantrieb das elektronische Fahrstabilitätsprogramm ESP selbst dann in Hab-Acht-Stellung, wenn der Fahrer mittels Knopfdruck seinen Willen zur Selbstbestimmung bekundet hat. Anders als beim GTI liegt die Schwelle, ab der das System Handlungsbedarf erkennt, jedoch auf einem für sportlich orientierte Fahrer akzeptablen Niveau. Einzige wer beim Einlenken noch auf der Bremse steht, wird hin und wieder mit dezenten Regeleingriffen bestraft." Die Rundenzeit in Hockenheim lag im ersten Test übrigens bei 1:17,0. Und jetzt plötzlich bei 1:17,9 Was zusätzlich noch komisch auffällt ist, dass der Testwagen anscheinend ein und derselbe war. Die Nummernschilder (WOB-R 6058 ) sind gleich und auch der Rest ist absolut identisch mit dem Wagen aus Heft 02/2010 (auch die leicht schief geklebte Feinstaubplakette), wo man zT noch ganz anderer Meinung über die fahrdynamischen Qualitäten war. Am Wagen kann es also nicht liegen, dass er plötzlich so mittelmäßig abschneidet. Noch ein weiteres Zitat aus dem Fazit des ersten Tests: "Die Eingriffsschwelle des ESP ist so hoch angesiedelt, dass selbst bekennende Sportfahrer nicht am munteren Treiben auf abgesperrtem Terrain gehindert werden." Man darf sich also schon sehr über das Testgebahren der Sport Auto, bei EIN UND DEMSELBEN Auto, wundern. Und man muss sich fragen, warum der Fahrer im aktuellen Test augenscheinlich nicht in der Lage ist, den R richtig auf der Rennstrecke zu bewegen, wie es im ersten Test Anfang des Jahres mit einer fast eine Sekunde besseren Zeit in Hockenheim möglich war. Bislang hielt ich die Sport Auto für ein durchaus seriöses Blatt, aber das hat sich heute grundlegend geändert[/FONT] [/QUOTE]
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