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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 589536" data-attributes="member: 5411"><p><strong>AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich versuche es nochmal, kein NWT Sauger ist nur annähernd in der Lage eine Radleistung von ~ 240PS zu generieren. </p><p></p><p>Das wären 292-300 PS realo, davon haben schon etliche geträumt und immer unerreicht geblieben.</p><p></p><p>Zoran mißt zudem typisch korrigiert nach DIN in deinem Fall nach Optimierung 260PS. </p><p></p><p>Das ist aber nicht der zum Zeitpunkt tatsächliche Wert, sondern quasi ein fiktiver Wert wenn man unter Normbedingungen fahren würde, was eher seltenst möglich ist.</p><p>Der typische Luftdruck in Durlangen liegt um 957mbar. </p><p></p><p>Rück gerechnet sind deine 260PS tatsächlich unter den Bedingungen zum Testzeitraum ca. <strong>240PS realo</strong>.</p><p>Radleistung typisch ca. 18% weniger = ~ <strong>203PS realo</strong></p><p></p><p>Nach Adaption kann das noch etwas besser werden, im Rahmen von wenigen PS.</p><p></p><p>Deine Eingansmessung betrug 240PS = realo 222PS und am Rad 188PS.</p><p></p><p> Das h. Mehrleistung ca. 18PS und dass ist auch das was NWT je nach OEM Softwarestand real ermöglicht.</p><p></p><p></p><p>edit: allein der Unterschied Stuttgart/ Hockenheim können je nach Witterung um 10PS Mehrleistung (HH) oder weniger Stu sein.</p><p>NWT liegt typisch je nach Streuung der Motoren bei 259 bis 270PS in der Spitze. Typische Eingangsmessungen 222-238PS.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 589536, member: 5411"] [b]AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?[/b] Ich versuche es nochmal, kein NWT Sauger ist nur annähernd in der Lage eine Radleistung von ~ 240PS zu generieren. Das wären 292-300 PS realo, davon haben schon etliche geträumt und immer unerreicht geblieben. Zoran mißt zudem typisch korrigiert nach DIN in deinem Fall nach Optimierung 260PS. Das ist aber nicht der zum Zeitpunkt tatsächliche Wert, sondern quasi ein fiktiver Wert wenn man unter Normbedingungen fahren würde, was eher seltenst möglich ist. Der typische Luftdruck in Durlangen liegt um 957mbar. Rück gerechnet sind deine 260PS tatsächlich unter den Bedingungen zum Testzeitraum ca. [B]240PS realo[/B]. Radleistung typisch ca. 18% weniger = ~ [B]203PS realo[/B] Nach Adaption kann das noch etwas besser werden, im Rahmen von wenigen PS. Deine Eingansmessung betrug 240PS = realo 222PS und am Rad 188PS. Das h. Mehrleistung ca. 18PS und dass ist auch das was NWT je nach OEM Softwarestand real ermöglicht. edit: allein der Unterschied Stuttgart/ Hockenheim können je nach Witterung um 10PS Mehrleistung (HH) oder weniger Stu sein. NWT liegt typisch je nach Streuung der Motoren bei 259 bis 270PS in der Spitze. Typische Eingangsmessungen 222-238PS. [/QUOTE]
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