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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 576714" data-attributes="member: 5411"><p>der Knick bei 3900-4000UPM ist das Schaltsaugrohr. Je nach Softwarestand kann das wie vor sein oder erst bei 4500Upm. Wohl dem der es bei um 4000UPM hat, diese haben allgemein mehr Leistung und liegen Richtung oder auf Werksangaben Niveau. NWT setzt genau da an dieses auf 3900 ca. vorzuverlegen.</p><p></p><p>Klappe, hab ich etliche Male schon beschrieben, die arbeitet beim 5er sehr unterschiedlich abhängig von Drehzahl und Last. Also die arbeitet immer irgendwie. Find aber gerade das SSP dazu nicht mehr.</p><p></p><p>Ventilüberschneidung, dass kommt auf den Füllungsgrad an, bei top Füllungsgrad Werten ist das quasi kein Thema (auch NWt Bestandteil)</p><p></p><p>Ich will erstmal deine neuen Messwerte sehen mit der von mir angegebenen Methode. Ich meine aber immer noch, dass an dem Motor was gemacht wurde. Oder da hat ebber am MDNorm was verändert um bessere Daten auszuwerfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 576714, member: 5411"] der Knick bei 3900-4000UPM ist das Schaltsaugrohr. Je nach Softwarestand kann das wie vor sein oder erst bei 4500Upm. Wohl dem der es bei um 4000UPM hat, diese haben allgemein mehr Leistung und liegen Richtung oder auf Werksangaben Niveau. NWT setzt genau da an dieses auf 3900 ca. vorzuverlegen. Klappe, hab ich etliche Male schon beschrieben, die arbeitet beim 5er sehr unterschiedlich abhängig von Drehzahl und Last. Also die arbeitet immer irgendwie. Find aber gerade das SSP dazu nicht mehr. Ventilüberschneidung, dass kommt auf den Füllungsgrad an, bei top Füllungsgrad Werten ist das quasi kein Thema (auch NWt Bestandteil) Ich will erstmal deine neuen Messwerte sehen mit der von mir angegebenen Methode. Ich meine aber immer noch, dass an dem Motor was gemacht wurde. Oder da hat ebber am MDNorm was verändert um bessere Daten auszuwerfen. [/QUOTE]
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