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<blockquote data-quote="Hekthor" data-source="post: 576662" data-attributes="member: 10985"><p>Danke, also mein R ist nicht gechipped. Der ist wie gesagt bis auf Fahrwerk und die Ansaugung Serie. Ich muss dazu aber sagen, das Teil von HG-Motorsport merkt man gewaltig im Vergleich zum OEM teil. Die Luft wird bei dem Ding regelrecht in den Trackt gedrückt. </p><p></p><p>Ich will den R noch Chippen lassen via NWT. Dazu kommt aber erst ein anderes Katalysatormodul drunter, weil ich den Vorteil von 200-HJS-Kats beim Abstimmen mit berücksichtigen lassen will.</p><p></p><p>Gut, der Einwand ab 1400 RPM ist hilfreich. Ich habe sowas nur noch nie gemacht in der Form und war mir nicht sicher wie das mit Belastung auf Pleul/Kolben aussieht, wenn ich bei 1400 die Drosselklappe voll aufmache im 3. Gang.</p><p></p><p>Ich werde das ganze denke ich nochmal wiederholen und dann ab weiter unten messen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hekthor, post: 576662, member: 10985"] Danke, also mein R ist nicht gechipped. Der ist wie gesagt bis auf Fahrwerk und die Ansaugung Serie. Ich muss dazu aber sagen, das Teil von HG-Motorsport merkt man gewaltig im Vergleich zum OEM teil. Die Luft wird bei dem Ding regelrecht in den Trackt gedrückt. Ich will den R noch Chippen lassen via NWT. Dazu kommt aber erst ein anderes Katalysatormodul drunter, weil ich den Vorteil von 200-HJS-Kats beim Abstimmen mit berücksichtigen lassen will. Gut, der Einwand ab 1400 RPM ist hilfreich. Ich habe sowas nur noch nie gemacht in der Form und war mir nicht sicher wie das mit Belastung auf Pleul/Kolben aussieht, wenn ich bei 1400 die Drosselklappe voll aufmache im 3. Gang. Ich werde das ganze denke ich nochmal wiederholen und dann ab weiter unten messen. [/QUOTE]
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