Golf R mit 478 PS und 610 NM

Diskutiere Golf R mit 478 PS und 610 NM im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Ja die Angeben sind bisschen mager aber sieht selbst..8)...
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
der geht bestimmt gut ab .
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #3
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
mich würd ja mal der PS / Kostenaufwand interresieren
Und ob der 2Liter 4 Zylinder bei der Leistung nicht massiv an haltbarkeit verliert ist auch mal so ne sache.
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #4
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
91
uuuuhhh ;) Rakete
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #5
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
mich würd ja mal der PS / Kostenaufwand interresieren
Und ob der 2Liter 4 Zylinder bei der Leistung nicht massiv an haltbarkeit verliert ist auch mal so ne sache.

Steht ja, soll standfest sein...:D8)
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #6
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ab 400PS sollten Kolben und Co. überarbeitet werden. Nur weil es ein 4 zylinder ist hält er nicht weniger aus ;)
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #7
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ab 400PS sollten Kolben und Co. überarbeitet werden. Nur weil es ein 4 zylinder ist hält er nicht weniger aus ;)

Naja es ist weniger Masse da, die die Kraft verarbeiten kann

Und überprüf mal deine website, da schlagen sämtlich virenscanner an und sagen das deine Website einen Schadcode installieren will
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #8
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
naja soll und ist, ist ja immer so ne sache 4zylinder und richtung 500ps ist irgendwie doch find ich eher rennsport als altagstauglich :-D
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #9
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Voll der Wolf im Schafspelz, man kennt den gar nicht an das der soviel Leistung hat, find ich geil.
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Null auf Dreihundert in 21 Sekunden - abartig *buck*

Wir haben übrigens einen Doppelthread - sorry dafür. Mein Thread geht allerdings gerade in Richtung VR6 versus R4T *noahnung*

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=19793
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.850
Punkte Reaktionen
2.878
Ab 400PS sollten Kolben und Co. überarbeitet werden. Nur weil es ein 4 zylinder ist hält er nicht weniger aus ;)

"Der umfangreiche Motorumbau besteht aus einer hauseigenen Motorelektronik, ein Turboladerumbau inkl. Krümmer, geänderter Einspritzdüsen, einem Umbau der TSI-Einheit, einem Pleuel-Umbau, geänderter Schmiedekolben, einer Zylinderkopfbearbeitung,

einem großem Ladeluftkühler, einem Zusatzölkühler, einem abgeänderten Ansaugluftsystem, einem Ansaugrohr, einem Umbau der Kurbelwelle, einer anderen Ölpumpe, einer zweiten Vorförderpumpe und Sportnockenwellen, sowie einer komplett handgefertigten Edelstahl-Sportauspuffanlage in 84mm Durchmesser, einem 100 - Zeller Sportkatalysator und einer Sachs-Rennsportkupplung."


Der 6er R ist von der Basis natürlich ein sehr gutes Tuning Objekt, da man mit schmalen Geldbeutel schon ordentlich Mehrleistung bekommt, da kann der R32 ned mithalten.
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wird das (nicht abschaltbare) ESP dann auch geändert??
Was nützt einem die Leistung, wenn man keinen Spaß damit haben kann?*noahnung*
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.850
Punkte Reaktionen
2.878
tja, da hab ich nix zu finden können.
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #15
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Es geht..;) geht schnell.. wenn man den ESP OFF drückt, ist er wirklich OFF..
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #16
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem ESP stimm leider so nicht, ist beim GolfR nich zu 100% zu deaktivieren.

Die Leistungsangaben halte ich für sehr sehr fragwürdig. Jeder der ein wenig mit Motorenentwicklung zu tun hat kann da nur Fragezeichen im Gesicht haben.

478 PS und 610 NM bei 2.0L Hubraum???
- Die Leistungskurve möchte ich doch gern mal sehen!
Sicherlich geht die Leistung irgendwie, dann aber nur mit einem RIESEN Lader und toll fahrbar im Alltag.

Ich lass mich gerne belehren, aber ich würde mal behaupten ich kenn mich etwas aus was das Thema betrifft.
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.475
Punkte Reaktionen
2.868
ESP kann man deaktivieren,aber das geht mal nicht eben kurz mit einem Knopfdruck;)
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #18
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
2stroke+2 Das mit dem ESP stimm leider so nicht, ist beim GolfR nich zu 100% zu deaktivieren.

Die Leistungsangaben halte ich für sehr sehr fragwürdig. Jeder der ein wenig mit Motorenentwicklung zu tun hat kann da nur Fragezeichen im Gesicht haben.

478 PS und 610 NM bei 2.0L Hubraum???
- Die Leistungskurve möchte ich doch gern mal sehen!
Sicherlich geht die Leistung irgendwie, dann aber nur mit einem RIESEN Lader und toll fahrbar im Alltag.

Ich lass mich gerne belehren, aber ich würde mal behaupten ich kenn mich etwas aus was das Thema betrifft.

Manche leben doch echt irgendwo hinterm Dorf *schock**roll*
 
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #19
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hab ich was verpasst???

Ich meine nur dass ich 478ps ohne jeglichen
Beweis erst mal für fragwürdig halte.
Wie gesagt lass ich mich gern vom gegentei überraschen.

Und dumme Kommentare ohne wirklichen Inhalt sind
Weder förderlich fürs Thema noch interessant!

Sollt ich irgendwas überlesen oder gar eine Leistungskurse übersehen haben ist meine Anmerkung natürlich fürn Arsch, aber so kange das nicht so ist,ist hinterm Mond äh Dorf bei einem OEM in der Rennmotorenentwicklung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf R mit 478 PS und 610 NM Beitrag #20
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hat denn vielleicht noch jemand weitere Infos zum
Motorumbau der Firma, vielleicht relativiert sich meine
Meinung dann ziemlich schnell;)
 
Thema:

Golf R mit 478 PS und 610 NM

Ähnliche Themen
Beastyboy80
Antworten
2
Aufrufe
989
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.084
PPP
PPP
darkchester
Antworten
28
Aufrufe
4.466
jensereh
jensereh
Ice
Antworten
32
Aufrufe
5.328
.:r-line
.:r-line
Oben Unten