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Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Golf r 32 Biturbo Fehler 17755 nockenwellenposition
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<blockquote data-quote="Dean R32" data-source="post: 601555" data-attributes="member: 11708"><p>Moin, </p><p>So nachmals Steuerzeiten geprüft.</p><p></p><p>1 Zylinder auf OT</p><p>Lineal passt.</p><p>Kurbelwelle passt.</p><p>Zwischenwelle Markierungspfeil steht auf 12.00</p><p>Markierung Zwischenwelle kommt ja bei jedem 2 mal </p><p>Nockenwellenversteller passen</p><p>Einlasseite ganz nach links gedreht. Pfeil passt mit Markierung Brille</p><p>Auslassseite nach links , Markierung passt mit Markierung Brille.</p><p></p><p>Zusammen gebaut , nochmals durchgedreht. Markierungen passen wieder.</p><p></p><p>Komisch ist das vcds sagt NUR Nockenwelle Auslass passt nicht.</p><p></p><p>Wenn Zwischenwelle nicht passen würde dann müssten ja für beide Wellen Fehler kommen.</p><p></p><p>Habe so das Gefühl das die Auslasswelle nicht verstellt. Auslasswelle wird ja auch im Leerlauf verstellt. Tut Sie das nicht kommt ja der Fehler das die Position nicht stimmt. Der Nockenwellensensor misst ja laut vcds minus 50 Grad. Da ist was faul. Aber was.</p><p></p><p>Brille habe ich ausgebaut und auf Verunreinigung geprüft. Alle Bohrungen sind tip top.</p><p></p><p>Habe jetzt die Verstellventile bestellt. Sie funktionieren zwar im ausgebautem Zustand aber ich weiß nicht ob diese auch noch funktionieren wenn dort Öldruck anliegt.</p><p>Also neu bestellt.nPierburgventile kosten beide zusammen 250 Euro.</p><p></p><p>Korrigiert mich bitte sollte ich hier irgendwo ein Gedankenfehler machen .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dean R32, post: 601555, member: 11708"] Moin, So nachmals Steuerzeiten geprüft. 1 Zylinder auf OT Lineal passt. Kurbelwelle passt. Zwischenwelle Markierungspfeil steht auf 12.00 Markierung Zwischenwelle kommt ja bei jedem 2 mal Nockenwellenversteller passen Einlasseite ganz nach links gedreht. Pfeil passt mit Markierung Brille Auslassseite nach links , Markierung passt mit Markierung Brille. Zusammen gebaut , nochmals durchgedreht. Markierungen passen wieder. Komisch ist das vcds sagt NUR Nockenwelle Auslass passt nicht. Wenn Zwischenwelle nicht passen würde dann müssten ja für beide Wellen Fehler kommen. Habe so das Gefühl das die Auslasswelle nicht verstellt. Auslasswelle wird ja auch im Leerlauf verstellt. Tut Sie das nicht kommt ja der Fehler das die Position nicht stimmt. Der Nockenwellensensor misst ja laut vcds minus 50 Grad. Da ist was faul. Aber was. Brille habe ich ausgebaut und auf Verunreinigung geprüft. Alle Bohrungen sind tip top. Habe jetzt die Verstellventile bestellt. Sie funktionieren zwar im ausgebautem Zustand aber ich weiß nicht ob diese auch noch funktionieren wenn dort Öldruck anliegt. Also neu bestellt.nPierburgventile kosten beide zusammen 250 Euro. Korrigiert mich bitte sollte ich hier irgendwo ein Gedankenfehler machen . [/QUOTE]
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